Neuseeland Feb - Apr. - gute Reisezeit?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Neo0815
Kiebitz

Neuseeland Feb - Apr. - gute Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Neo0815 »

Hi Leute,

ich habe vor, Anfang Februar 06 bis Anfang April 06 durch Neuseeland zu reisen. Wollte mich nur noch mal vergewissern, ob das noch ne gute Reisezeit ist. Kann wahrscheinlich eh nicht anders...

Ich habe vor, im Süden zu beginnen, um sozusagen vorm Herbst zu flüchten, haltet ihr das für ne gute Idee oder ist es eigentlich egal?

Vielen Dank erstmal, Jan

Anm. MArtin:
Hallo Jan, willkommen an Board!
Ich habe Deine Fragen gesplittet und sinngebend umbenannt, weil sie, personenbezogen auf Deine Reise, 2 Themen - Reisezeit & Transport umfasste. Bitte lies vor weiteren Posts die Vorworte, besonders die 1T-1F-Regel!
LG :)
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied

Reisezeit

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo Jan,

ich war von März bis Mai in Neuseeland und bin erstmal von Auckland runter, dann Südinsel (erst West- dann Ostküste) und dann wieder auf die Nordinsel.

Ich war im Mai auf der Südinsel, da wurde es schon richtig kalt (also richtig mit Schnee und so), und später auf der Nordinsel, insbesondere nördlich von Auckland war noch richtiges Bikini-Wetter!!

Und was heisst hier vorm Herbst flüchten??? Die Südinsel ist traumhaft, paradiesisch im Herbst!!!!! Wenn du nach Wanaka kommst und alle Bäume sind orange und gelb und rot.... das kannst du dir nicht entgehen lassen!!!!!

Liebe Grüsse,

Sarah.