Peru : Cusco nach Puerto Maldonado mit dem Bus?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Giorgio
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 04 12:42
Wohnort: Flums

Peru : Cusco nach Puerto Maldonado mit dem Bus?

Ungelesener Beitrag von Giorgio »

Hallo

Wir wuerden gerne in Peru von Cusco Peru nach Puerto Maldonado reisen, und zwar am liebsten mit Bus.

Kennt jemand die Strecke von Cusco nach Puerto Maldonado mit dem Bus? Wir haben gehoert es soll ziemlich lang sein. Lohnt sich die Fahrt mit dem Bus oder empfiehlt sich das Flugzeug (teurer)?

Vielen Dank fuer die Antworten

Liebe Gruesse aus Cusco

Giorgio
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Von Cusco nach Pte. Maldonado mit dem Bus?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich wollte die TSrecke in der Regenzeit fahren, allerdings haben mich erwartete 3Tage auf einem Benzinlaster der nocbh Platz für Passagiere bot umschwenken lassen und ich bin geflogen.
Wenn Du fahren willst, dann ruf in einer Lodge in P.M. an und frag nach wie lange die BUsse so durchschnitlich brauchen. Die Fahrer haben ein sehr "peruanisches" Zeitgefühl :wink:

Dir noch eine schöne Zeit in Südamerika
Bjoern
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Von Cusco nach Pte. Maldonado mit dem Bus?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich habe diese Strecke mit dem Flugzeug gemacht. Der Bus ist sicherlich abenteuerlich, aber doch einfach sehr lang und bestimmt unbequem!

Der Flug ist ja auch nicht so teuer und es rentiert sich bestimmt.

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27 Aug 03 15:45
Wohnort: Berlin

Von Cusco nach Pte. Maldonado mit dem Bus?

Ungelesener Beitrag von Feuereule »

Habe ich letztes Jahr mit dem Flugzeug gemacht, ist echt nicht so teuer. Pt. Maldonado ist übrigens ein Loch......kann man nicht viel machen, Touren in den Dschungel eventuell. Aber da finde ich den Manu Nationalpark besser und reizvoller. Es gibt dort übrigens ein Spitzen Restaurant...aber vergessen wie es heisst, steht im Lonly Planet. Nach Brasilien könnt Ihr von Ptd. Ma. mit einem "Taxi", aber bringt eure Pässe in Ordnung, musste lange an der Grenze diskutieren, weil mein Visa seit drei Tagen abgelaufen ist.

na dann, viel Spaß
Benutzeravatar
Babsi78

Von Cusco nach Pte. Maldonado mit dem Bus?

Ungelesener Beitrag von Babsi78 »

Hi,

von Cuzco nach Pt. Maldonado ist wirklich kein Geschenk. Wenn du auf Abenteuer stehst, dann ist es sicherlich ein Erlebnis, aber es ist eine lange Fahrt und auch nicht ganz ungefährlich, gerade in der Regenzeit.

Manu ist wirklich toll, aber auch einiges teuer als Puerto Maldonado und ich finde schon, dass man da tolle Ausflüge machen kann.

Barbara
*****************

www.viventura.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Peru: Dschungeltour ab Maldonado
    von ullahde » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2559 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ullahde
  • Sprachschule in Cusco oder Arequipa, Peru
    von Tina789 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    2994 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cori**
  • Peru, Cusco: Gepäckaufbewahrung für mehrere Tage - wo?
    von JTR666 » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Peru: Flugticket von Lima nach Cusco
    von Bia » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lima/peru

Zurück zu „Südamerika Forum“