Preiswerte Übernachtungen in Hong Kong ?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Explora
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Okt 05 19:08

Preiswerte Übernachtungen in Hong Kong ?

Ungelesener Beitrag von Explora »

Hallo,

ich plane Anfang einen 3-tägigem Zwischenstopp in Hong Kong, bevor ich weiterfliege.

Kann mir Jemand hilfreiche Tipps für Übernachtungen in Hong Kong geben ? Hostels, Jugendherbergen oder günstige Hotels ? Da ich Allein reisen werde, wird ein "normales" Hotel mit Einzelzimmerzuschlag nicht in Frage kommen.

Vielen Dank !
large
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21 Aug 04 17:02
Wohnort: Welt :-)

Preiswerte Übernachtungen in Hong Kong ?

Ungelesener Beitrag von large »

Hi...
HongKong is nicht wirklich billig!

versuchs mal in der Nathan Road 58 in Kowloon. Da sind ca. 15 kleine Hostels auf 16 Stockwerke verteilt... Minizimmer und recht unterschiedlich von Preis/Leistung... einfach hinfahren und durchsuchen!

Gruß
Alex
www.getting-around.de
Weltreisebericht in Text, Bild, Ton und Video... und alles in Farbe! ;-)
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Preiswerte Übernachtungen in Hong Kong ?

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Explora,

das 16 stöckige Gebäude in der Nathan Road heist Chung King Mansion.
Dort habe ich auch einige Tage gewohnt.

Bin dann aber nochmal umgezogen in das Mirador Mansion gleich nebenan weil im Chung King überall Baustelle war und mir das eh nicht so gefallen hat. Dort hatte ich dann ein ruhiges Zimmer(chen) für 120 HK$ die Nacht.

Würde dir eher das Mirador Mansion empfehlen, das Chung King fand ich ziemlich düster und abgesifft.

Sind beides ziemlich billige Varianten für Hong Kong, ist allerdings auch ein kleines Abenteuer dort zu wohnen.

Mir hat´s aber sehr gut gefallen, war ne Erfahrung wert.

Tipp: Du bekommst im Airport einen Zettel in die Hand gedrückt, mit dem können Gäste der großen Hotels kostenlos mit nem Shuttle in die City zu ihren Hotels fahren. Du musst nur sagen du wohnst im Hotel XY das nahe an den Mansions liegt und schon bist du für Lau in der City. Dann lässt du dich am besten von einem der Schlepper (sie werden dich bestimmt finden) in eines der Mansions bringen und lass dir einige Zimmer zeigen, nimm aber nicht das erstbeste.

MfG Alex
Explora
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Okt 05 19:08

Preiswerte Übernachtungen in Hong Kong ?

Ungelesener Beitrag von Explora »

Danke für Deine Tipps Alex !

Weißt Du zufällig, ob es auch möglich ist per Internet eine Reservierung zu machen ?!
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Preiswerte Übernachtungen in Hong Kong ?

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hey Explora,

hoffe ich konnte dir mit meinen Beiträgen etwas helfen.

Ob man per Internet reservieren kann hab ich aber leider keine Ahnung!

Bei mir gieng das aber auch ohne Reservierung absolut ohne Probleme.

Wie gesagt, lass dich von nem Schlepper in eines der Mansions bringen, dann bist du schonmal da und schau dir einige Zimmer an. Du musst nur entschieden NEIN sagen wenn dir ein Zimmer nicht gefällt.

Viel Spass on tour

Lg Alex
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“