Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi,

ich fliege Anfang Dezember für eine Woche nach Dublin und suche nun ein empfehlenswertes Hostel.

Bisher überlege ich die ersten Tage im "Barnacles Temple Bar House" abzusteigen bevor es eventuell mit dem Mietwagen weiter geht.

Barnacles Temple Bar House Hostel

Hostels gibt es ja viele in Dublin, welches konnte aber schon von euch "erprobt" werden und ist empfehlenswert.

Bye

Philipp
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Empfehlenswert ist das Globetrotter Hostel, 47/48 Lower Gardiner Street, +353 1 8735893.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hier gibt es eine gute Übersicht: http://www.hostelworld.com/hostels/Dublin

Der Link ist übrigens Teil der Weltreise-Links, wo auch Links zu drei weiteren weltweiten Hostel- und zwei weiteren Hotel-Verzeichnissen stehen.

Happy Trails,

Ralph
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hi,
wir waren im Frühjahr im "The Charles Steward Guesthouse" (5/6 Parnell Square East, Dublin 1). Ich weiss nicht, welche Preisvorstellung Du so hast, wir haben aber festegestellt, dass in Irland die Übernachtungen recht teuer sind (gibt bestimmt auch Ausnahmen). Jedenfalls hatten wir dort ein wunderschönes Zimmer mit Frühstück für 59,-€ (Doppelzimmer). Es gibt auch preiswertere Schlafsäle, weiss aber nicht, wie die sind und wieviel die genau kosten. Gib einfach mal bei google ein oder schau unter The Charles Stewart Guesthouse in Dublin bei Hostelworld!
Die Unterkunft ist super zentral, man ist in 5 min. mitten im Zentrum zu Fuß und braucht sich keine Bustickets zu kaufen.
Also uns hat's sehr gut gefallen!

Schöne Reise!
Grüße aus A achen,

Linda
Benutzeravatar
Uma

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Uma »

Hallo!!

Ich möchte mit meinem Freund Ende Mai nach Dublin für 4 Tage.

Weiss jemand billige Hostels mit DZ?? Wir finden im Internet nur DZ, die 30 EUR pro Person pro Nacht kosten!! Sind das normale Preise in Dublin??

Gibt es denn Alternativen zu Hostels?? Zelten zum Beispiel?? Geht das in Dublin??

Vielen Dank für eure Antworten!!

Sarah.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Für ein Bunk Bed im Hostel mußt Du so 10-15 EURO rechnen. Daher sind 30 EURO für ein DZ völlig normal. Irland ist halt nicht billig...

Happy Trails

Ralph
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi,

wie oben beschrieben war ich letzten Dezember für 3 Nächte in Dublin und zwar im


Barnacles Temple Bar House Hostel

Das Hostel ist wirklich spitze TOP Lage mittem im Vergnügungsvirtel und da kommen wir auch schon zum Nachteil: Dadurch das es mitten im HighLife ist kann es ab und zu (vorallem Samstag auf Sonntag) ganz schön laut werden.

Aber uns hat das nicht gestört und ich würde wieder hin gehen:

Oben links kann man das Hostel an der Reklame "Barnacles" erkennen
Bild

gleich daneben ist die "Temple Bar" ein wirklich guter Pub

Bild
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Coogar »

In der Blessington Street hat vor kurzem das Blessington Hostel aufgemacht. Es ist nicht direkt in der Innenstadt, sondern ca. 10 min von der Stadtmitte entfernt (Fußweg), also eigentlich ziemlich ideal. Leider weiß ich keine Einzelheiten, aber es ist wahrscheinlich, dass es ein wenig günstiger ist, als in Temple Bar. Ihr findet es, wenn Ihr vom Spire aus (Stadtmittemarkierungspunkt) einfach geradeaus Richtung Norden lauft (vom Liffey, dem Fluss, weg) für ca. 10 min, dann ist es auf der rechten Seite.
Und das Temple Bar Pub ist übrigens auch nur wirklich gut, wenn man auf überfüllte und überteuerte Touri-traps steht, nix für ungut Philipp :wink:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Super, vielen Dank für eure Infos!! Und falls ich was anderes entdecke, sage ich euch natürlich Bescheid.

Grüßle,

Uma.
Il est quelle heure au paradis?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“