Indien : Gewalt und Religion in Delhi ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Simon_1984
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 05 16:49
Wohnort: Lübeck

Indien : Gewalt und Religion in Delhi ?

Ungelesener Beitrag von Simon_1984 »

Moin,
mein Bruder wird voraussichtlich noch in diesem Jahr seinen Zivildienst in Delhi beginnen. Ich finde das alles sehr spannend und wollte hier mal fragen ob mir jemand ein paar Infos speziell über die Stadt geben kann, dass es eine sehr dreckige Stadt ist habe ich schon gehört, wie ist das mit Kriminalität? Ist es eine "offene Weltstadt" oder sehr geprägt von der Religion? Ich bin dankbar über jede Infon die ihr mir geben könnt!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Infos über Delhi

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Dehli,

kenne ich selbst nicht. In Indien ist die Gewaltbereitschaft eher gering.
Betrug oder Diebstähle sind daher schon eher zu erwarten.
Raubüberfälle habe ich nicht erlebt. Bekannte die in Dehli, Bombay und Kalkutta waren, haben mir meine Erfahrungen bestätigt.

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

Infos über Delhi

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

Indien : Gewalt und Religion in Delhi ?

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

neu ankommend aus Europa koennte man sicher meinen, Delhi waere eine sehr dreckige Stadt, aber im Indienvergleich (Agra, Jaipur, Varanasi) wuerde ich eher gemaessigt sagen. Das Zentrum um den Connaugh-Platz hat einen Hauch von Weltstadt, im allgemeinen ist vor allem Neu-Delhi recht grosszuegig gebaut, und es laufen auch nicht ueberall heilige Kuehe herum.
Ansonsten wird natuerlich versucht, den Weissen Geld abzunehmen, vor allem Rikscha-Fahrer wollen staendig Phantasiepreise, und auch in Strassenrestaurants ohne Karte sollte der Preis dringend nachgefragt werden. Das kann man aber binnen weniger Tage lernen abzublocken. Gewalt und Diebstahl wurde bei uns nicht versucht (nicht in Delhi und nicht irgendwo in Indien), Vorsicht ist aber immer gut.
Viele Eigenheiten im Umgang mit Indern sind aber auch im LP treffend beschrieben. Also ab nach Delhi, Zivildienst kann auch wesentlich langweiliger sein.

Andre
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Indien : Gewalt und Religion in Delhi ?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

hast Du schon mal in den "Kulturschock" von Reise Know How geschaut ?


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“