Erfahrung mit kiwi-experience?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Erfahrung mit kiwi-experience?

Ungelesener Beitrag von layla »

Wir sind auch öfters mal in Hostels dem grünen Bus begegnet. Haben dann versucht Hostels zu finden wo der nicht stehen bleibt.
Auch wenn man kein Mehrbettzimmer mit denen hat hört man sie trotzdem.

Einmal hatten wir ein Mehrbettzimmer, erst freuten wir uns weil wir alleine waren doch dann kam der Bus! Aber die Mitbewohner haben nur ihr Gepäck abgestellt und wurden nie wieder gesehen. Hab sie nachts dann rumlaufen und rumrufen hören die haben wohl die ganze Nacht im Aufenthaltsraum verbracht um zu saufen.

Von Stray hab ich einiges gutes gehört. Die haben wir mal wo getroffen und die Gruppen sind kleiner und die Mitfahrer sahen auch etwas älter aus mitte 20.

Hatte mich vor Neuseeland auch über die ganzen Bussystem dort informiert und fest gestellt,dass zb Kiwi auch sehr teuer ist. Ab 2 Personen rentiert sich ein A uto. Vielleicht findest du ja im Hostel jemanden der ca die selbe Route machen möchte und ihr mietet euch ein A uto?

Hab auch Leute getroffen die sich ein A uto gekauft haben und dann in Hostels Zettel mit Nummer aufgehängt haben und Leute mitgenommen haben. Teilweise sind halt die Natursehenswürdigkeiten in Neuseeland ab von der Busroute. man ist flexibler, man kann mit dem A uto zum Supermarkt fahren. Ich fands sehr praktisch und günstig.


[Anm. Astrid: Ob es sich lohnt, ein A uto zu kaufen oder zu mieten, wird bereits in separaten Threads diskutiert -> bitte suchen - LG :)]
Geremy
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 14 12:52

Erfahrung mit kiwi-experience?

Ungelesener Beitrag von Geremy »

Guten Abend liebes Forum :)

Ich moechte in Kuerze, voraussichtlich diesen Samstag, fuer ca. 4 Wochen nach Neuseeland fliegen und eine Busrundfahrt mit dem Kiwi Experience Bus machen und habe nun zwei Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kiwi Bus und kann mir den empfehlen oder mir sogar eine bessere Alternative nennen?
Ich wuerde den Sheepdog Pass waehlen (kann den Link leider nicht einfuegen) fuer NZ $500, der in Auckland startet und die Fahrt in Christchurch beendet (oder umgekehrt), somit also sowohl die Nord- als auch die Suedinsel abfaehrt. Minimum travel time: 16 days

2. -> Neuseeland: April / Mai - erst Sued- oder erst Nordinsel?

Vielen lieben Dank!

Euer Geremy


[Frage zur Themenaktualisierung und leichteren Recherche in passenderen Thread verschoben, wo Du auch schon erste Einschätzungen findest :) - Astrid]
DomZon
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 14 9:42

Erfahrung mit kiwi-experience?

Ungelesener Beitrag von DomZon »

Schade, hab auch mal von Kiwi-Touren gehört, aber was hier berichtet wird schreckt ja eher ab.
Anna schmittke
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 15 19:31

Erfahrung mit kiwi-experience?

Ungelesener Beitrag von Anna schmittke »

Hello,

es kommt immer ganz darauf an was du möchtest.

Wenn du eher auf Kontakt aus bist und viel Aktion möchtest, dann ist der kiwi-experience Bus durchaus das richtige für dich.

Wenn du allerdings mehr von der Natur sehen möchtest, dann solltest du eher die Finger vom kiwi-experience Bus lassen!


Obwohl der Unterschied sehr groß ist bei den einzelnen Busunternehmen.

Wenn es dann doch ein Busunternehmen geworden ist, sag mal bescheid wie es war :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“