Auch wenn man kein Mehrbettzimmer mit denen hat hört man sie trotzdem.
Einmal hatten wir ein Mehrbettzimmer, erst freuten wir uns weil wir alleine waren doch dann kam der Bus! Aber die Mitbewohner haben nur ihr Gepäck abgestellt und wurden nie wieder gesehen. Hab sie nachts dann rumlaufen und rumrufen hören die haben wohl die ganze Nacht im Aufenthaltsraum verbracht um zu saufen.
Von Stray hab ich einiges gutes gehört. Die haben wir mal wo getroffen und die Gruppen sind kleiner und die Mitfahrer sahen auch etwas älter aus mitte 20.
Hatte mich vor Neuseeland auch über die ganzen Bussystem dort informiert und fest gestellt,dass zb Kiwi auch sehr teuer ist. Ab 2 Personen rentiert sich ein A uto. Vielleicht findest du ja im Hostel jemanden der ca die selbe Route machen möchte und ihr mietet euch ein A uto?
Hab auch Leute getroffen die sich ein A uto gekauft haben und dann in Hostels Zettel mit Nummer aufgehängt haben und Leute mitgenommen haben. Teilweise sind halt die Natursehenswürdigkeiten in Neuseeland ab von der Busroute. man ist flexibler, man kann mit dem A uto zum Supermarkt fahren. Ich fands sehr praktisch und günstig.
[Anm. Astrid: Ob es sich lohnt, ein A uto zu kaufen oder zu mieten, wird bereits in separaten Threads diskutiert -> bitte suchen - LG