Hong Kong und Singapur als Stop Over nach OZ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Explora
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Explora »

Hallo,

ich plane im Dezember nach Australien zu fliegen. Ich würde bei dieser Gelegenheit gerne 2 Stopp-Over einlegen. Hong Kong und Singapur ! Vorzugsweise würde ich mit der British Airways reisen, da ich eine Miles & More Karte besitze. Es sieht aber so aus, als würde die BA Hong Kong nicht anfliegen. Kann mir Jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich beide Ziele mit nur einer Fluglinie bereisen kann ? Evtl. hat Jemand die gleiche Route geflogen !?

Vielen Dank !!!
TropicHeat
Mitglied im WRF

Stopp-Over auf Australienflügen

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Also, Hong-Kong ist viel zu weit östlich um zusammen mit Singapore in Stop-Overs kombiniert zu werden, und ohne extra bezahlen zu müssen... Ich fürchte, da wirste einige deiner Meilen für einen Extra-Trip (von Singapore ?) investieren müssen...

Die einzige plausible Möglichkeit könnte sich mit Star-Alliance [wenn überhaupt] bieten - versuch's mal.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
albatross02
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

One World ( also BA ) fliegt mit Cathay Pacific Hongkong an.
Singapore wird sicherlich auch von One World angeflogen.
Meilen sammle ich auch bei One World. Allerdings berechtigten die Top Angebote mit Cathey Pacific und Quantas nach Australien nicht zum Meilensammeln.
Bei Star Alliance gibt es für jeden Flug Meilen. Allerdings nicht immer die volle Meilenzahl je nach Buchungsklasse 50 % oder 100 %.
Ob Star Alliance auch Flüg nach Australien via Hongkong hat, ist mir nicht bekannt.

Gruss
Dieter
scotnick
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von scotnick »

mit milesandmore kannst du bei bei ba garnix anfangen, die haben miteinander nix zu tun...

mit m&m fliegst du am besten mit singapore airlines, denn das ist die einzige fluggesellschaft in der staralliance, die auch in der guenstigsten meilenberechtigten buchungsklasse (w) 100% der meilen vergibt! bei allen anderen gibts deutlich weniger, wenn ueberhaupt...
singapore airlines bietet auch ein gutes und flexibles stopover programm an
www.singaporeairlines.com oder beim reisebuero deines vertrauens :-)

nachtrag: hab gerade mal geschaut: leider wird auch sia nun knauseriger mit den meilen: in den guenstigen klassen gibts auch nur noch 50%...
mehr infos zu mm hier: www.miles-and-more.com
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Ralph
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich fliege im November nach Brisbane und muß vorher nach Singapur und Hong Kong. Die günstigste Variante ist, dass Du mit der LH oder Singapore Airlines einen Flug nach Australien buchst. Der Stopp in Singapur ist kostenlos. Dann buchst Du ein separates Ticket Singapur - Hong Kong - Singapur. Alles in allem aber nicht wirklich billig.

Happy Trails,

Ralph
Alex
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Explora,

also ich meine das müsste funktionieren. Ich bin letztes Jahr um diese Zeit von Frankfurt nach Singapore dann Singapore nach Cairns und von Sydney über Hong Kong wieder zurück.

Die beiden Stopover waren jeweils eine Woche und kostenlos.

Ich bin damals mit Qantas nach Singapore dann mit Australian Airlines nach Cairns, von Sydney mit Qantas nach Hong Kong und dann mit British über London zurück back home.

Wenn du Qantas fliegst kannst du auch Meilen mit deiner BA-Membership Karte sammeln weil die zusammen bei One World sind.

Hong Kong kann ich dir unbedingt empfehlen, sehr interessante Stadt. Singapore fand ich nicht so toll, würde nächstes mal eher Bangkok oder Kuala Lumpur wählen.

Viel Spaß

MfG Alex
Explora
Kiebitz

Vielen Dank für Eure Antworten ! Besonders an Alex !!! Ich denke ich werde bei Qantas nach Deinem Vorschlag anfragen !
Explora
Kiebitz

P.S. An Alex: Hast Du einen Tipp für "günstige" Übernachtungen in Hong Kong und Singapure ?
scotnick
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von scotnick »

bin zwar nicht alex, aber haette neben einer WRF-Suche da diese links anzubieten: http://www.the-inncrowd.com/
oder http://www.betelbox.com/
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.