Overland: Cairns-Brisbane oder Brisbane-Sydney besser?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Overland: Cairns-Brisbane oder Brisbane-Sydney besser?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Mir persönlich hat die Strecke Cairns - Brisbane etwas besser gefallen, da sich meiner Meinung nach dort mehr Highlights verbergen (Cairns und der Regenwald, Whitsundays, Fraser Island...).

Falls man mit dem Bus unterwegs ist und es einem nichts ausmacht, dort auch mal die Nacht drin zu verbringen, kann man aber auch locker beides machen, es sei denn man ist wirklich superknapp dran mit der Zeit. Ich war 2006/07 sechs Wochen unterwegs von Cairns bis Sydney, und fühlte mich wirklich nicht gehetzt, habe sehr viel gesehen (auch Nationalparks) und mich auch entspannen können. Klar wären ein oder zwei Wochen mehr noch super gewesen (ich hab die Strecke Brisbane - Sydney später nochmal gemacht und ein paar mehr Orte besucht), aber auch die sechs Wochen waren eine tolle Zeit.

Die Aufstellung von jot ist schon super, für die zweite Strecke möchte ich noch ergänzen:

* Port Macquarie, eine schöne historische Stadt mit Koala Hospital
* Coffs Harbour, schöner Strandort
* von Byron Bay aus kann man einen Ausflug in den Hippie-Ort Nimbin machen

Aber die Möglichkeiten sind unendlich und je nach Interesse gibt es natürlich noch viel, viel mehr, was man auf dieser Strecke machen kann :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“