In einem Forum weiter unten http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=4725 hat Dave nach guten Newslettern gefragt, um unterwegs informiert zu bleiben.
Ich persönlich halte Internetseiten mit einem Nachrichtenüberblick und Überschriften (Headlines), die dann zum eigentlichen Artikel verlinken, für die bessere Alternative:
- Ich kann sie bewußt und selektiv dann aufrufen, wenn sie mich interessieren - und bekomme sie nicht automatisch über E-Mail geliefert, wenn ich gar keinen Kopf dafür habe, oder wenn die Internetverbindung so langsam oder so teuer ist, dass ich am liebsten nur Textmails (und keine wohlmöglich auch noch bebilderten) Newsletter mit meiner Mailpost empfangen will.
- Die Themenauswahl von Newslettern scheint mir meist sehr subjektiv beschränkt, oft noch reisserischer aufgemacht zu sein, als die der online- Nachrichtenportale der etablierten Nachrichtengiganten.
- Für verschiedene Theman kann man schnell ein paar spezialisierte Newsseiten bookmarken - würde man sich hingegen auch noch verschiedene Newsletter bestellen...
- Informative Nachrichtenseiten und Newsportale werden u.a. von verschiedenen großen Tageszeitungen oder Wochenjournalen angeboten. (Die besten Tipps dazu sammeln sich aber nicht hierher, sondern unter entsprechendem Thema: Die besten Newsportale zu Deutschland für unterwegs in einer anderen Frage!)
A propos: Tipps für gute Newsseiten für die entsprechenden Reiseländer sammeln sich unter dem "wichtig"-Sticky in den verschiedenen Ortskategorien.
Hier möchte ich nur fragen, welche Vor- oder Nachteile Ihr beim Thema Newsletter vs. Newsseite vs. Newsfeeds seht, wie Eure Gedanken und die Wahl dazu aussieht.
Liebe Grüße