Warme Reiseziele mit 5-Mon. Baby?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
mirabell
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 05 10:32

Warme Reiseziele mit 5-Mon. Baby?

Ungelesener Beitrag von mirabell »

IM nov wird unser sohn 5 monate alt sein und wir würden gern eine reise machen irgendwohin wo es warm ist (viell sogar badewetter)

Wo könnte man hin?

Hat jemand erfahrung?

sind dankbar für ALLE Tipps
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

REISE MIT BABY

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Mir fällt da noch Südafrika ein, sollte schon recht warm sein. Ich war Ende November dort und hatte schon richtiges Sommerwetter.

Ist schon wieder ein paar Jahre her das ich dort war, aber damals gab es entlang der Gardenroute keine Probleme was Malaria anging.

In Europa fallen mir nur die Kanaren ein. War allerdings noch nie dort und weiß auch nicht wie warm es wirklich im Winter ist.

Bei www.fit-for-travel.de findest du übrigens für jedes Land die Impempfehlungen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Warme Reiseziele mit 5-Mon. Baby?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mirabell, willkommen an Board! :)

Heißer Tipp: Suche hier mal nach "Kleinkind" o.ä., dann findest Du schon Allgemeines zum Reisen mit kleinen Kindern, aber auch spezielle Infos zu einigen Ländern.
Einige dieser Eltern waren in ähnlicher Situation, sind inzwischen wieder zurück und müssten eigentlich antwortbereit sein.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“