Uniexkursion Mexico City bis Cancun

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Cuora
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Jul 05 11:49

Uniexkursion Mexico City bis Cancun

Ungelesener Beitrag von Cuora »

Hallo Leute!

Ich bin im Moment in einer kleineren Zwickmühle und würde einen Rat von reiseerfahrenen Mexicotouris brauchen!
Also: Meine Uni bietet im Jänner eine 15 tägige Tour nach Mexico an (Mexico City-Veracruz-Palenque-Belize-Cancun), welche ca.1500 Euro kosten wird. Inkludiert sind Flug, Unterkünfte, Bus, Eintritte, Reiseleiter und teilweise Verpflegung. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mich anmelden soll, vorallem weil von der Uni eben ein Reisekostenzuschuss von 20-25% gewährt wird (is schon abgezogen bei den 1500.-)
Es kommt mir aber trotz des Zuschusses nicht so wirklich günstig vor, ich war jetzt 3 Wochen in China und hab weit weniger gebraucht, vorallem weil ich einen wirklich billigen Flug bekommen habe.
Ich wollt schon immer mal nach Mexico, allerdings muss ich gestehen dass es bei meiner "Reisehitliste" nicht unter den ersten 10 ist und wenn diese 1500.- jetzt kein wirkliches Schnäppchen sind tendiere ich eher in die Richtung "flieg mal nach Mexico wenn du ein tolles Angebot bezüglich Flug bekommst..."
Ich muss dazu sagen dass unsere Professoren nur Mittelklassehotels buchen, eben eine Reiseleitung dazu, klimatisierter Bus etc. welches ich bei alleiniger Reise 1. nicht haben und 2. nicht brauchen würde!

Lange Rede kurzer Sinn: Kommt es mich billiger wenn ich die nächsten Jahr mal mit meinem Freund rüber fliege und eben einen günstigen Flug abwarte (bin bis jetzt immer mit Schnäppchen in Urlaub geflogen), oder ist die Uni Alternative wirklich so günstig dass ich zuschlagen soll?!

DANKE für Antworten (nächste Woche steht schon die erste Anzahlung ins HAus, da sollte ich definitiv wissen was ich nun mache..)

Tanja :o)
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Uniexkursion Mexico City bis Cancun

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

ob die Reise billig ist oder nicht kann man nicht so einfach sagen.
Es kommt auf die Qualität der Reiseführer an.
Vergleiche doch einfach mal Rundreiseanbieter ( Studiosus, Ikarus o.ä. ).
Wenn Du selbstständig reist wird das meist billiger ( nicht preiswerter, da Du man auf Reiseführung usw. verzichtet ).



Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Uniexkursion Mexico City bis Cancun

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Tanja,
ich nehme mal an, dass das eine Exkursion ist, d. h. es wird eine Gruppenreise mit deiner Uni.
Ich bezweifle, dass man das mit einem Individualtrip mit deinem Freund vergleichen kann.
Bestimmt bekommst du bei der Reise mit der Uni einen ganz anderen Einblick auf Mexiko, da ja bestimmte Themen behandelt werden und viele Informationen vom Reiseleiter kommen.

Günstiger kommst du sicher, wenn du individuell reist.

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“