Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
upperdocks
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 05 15:14

Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von upperdocks »

Guten Tag
ich fahre im Dezember nach Neuseeland und bin grad am überlegen wieviel Geld ich wohl brauche. ich bleibe mindestens bis Juli also wenns hoch kommt 8/9 Monate.
ich will in der Zeit da unten viel arbeiten und woofen um Geld zu sparen.
hab mir allerdings auch überlegt ein Auto zuzulegen (Vielleicht mit jemandem Zusammen dann wirds noch billiger) .

da wollte ich mal wissen : für das WorkingHolidayVisum braucht man ja bekanntlich ein Konto in NZ mit 4200$. ist es dann so dass ich das Geld auch anfassen kann? oder muss dieser betrag immer mindestens auf dem konto sein?

vielen dank
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo und willkommen an Board :-)
upperdocks hat geschrieben:für das WorkingHolidayVisum braucht man ja bekanntlich ein Konto in NZ mit 4200$. ist es dann so dass ich das Geld auch anfassen kann? oder muss dieser betrag immer mindestens auf dem konto sein?
Praktisch gesprochen muss das Geld nicht mal mehr auf dem Konto sein, wenn Du in NZ einreist (obwohl der Nachweis dafür natürlich schon zeitnah datiert sein sollte).
Dieses Polster auf dem Konto soll einfach sicherstellen, dass die einreisenden Working Holiday Backpacker sich im Notfall auch ohne Arbeit über Wasser halten können. So soll vorgebeugt werden, dass jemand sein letztes Geld zusammenkratzt, ein Flugticket kauft und mit einem Kontostand von Null in NZ eintrudelt. Der Job in NZ soll eben die Reisekasse nur aufbessern, nicht aber erstzen. (Abgesehen davon ist das Geld für die Reise in Dtld. normalerweise leichter und schneller verdient als in NZ.)


Viel Spaß jedenfalls in NZ!

Felix


PS: Soweit ich informuiert bin, brauchst Du übrigens kein Konto in NZ mit dem geforderten Betrag, sondern es reicht , wenn Du das Geld auf dem heimischen Girokonto nachweisen kannst. Das Konto in NZ wirst Du vermutlich ohnehin erst eröffnen, wenn Du schon im Land bist.
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
upperdocks
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 05 15:14

Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von upperdocks »

super danke schön - war mir da echt nicht ganz sicher - man weiss ja nie
vorsicht besser als...

eine frage noch zum Visa
es heisst ja das die visa maximal 12monate gültig sind und nur einmal im leben ausgestellt werden.
was bedeutet dass jetzt genau?

vielen dank
mosuca
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 05 21:45

Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von mosuca »

Hallöle...


...das bedeutet das du, wenn du das Visum bekommen hast, innerhalb von 12 Monaten in Neuseeland einreisen musst, sonst verfällt das Visum. Ab dem Einreisedatum hast du dann eine Aufenthaltsgenemigung von 12Monaten. Ausserdem kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur 1 mal dieses Working Holliday Visum für Neuseeland nutzen. Aber das wird sicher auch in nicht so ferner Zukunft geändert....

Grüßle Volker
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Ich möchte grad nur die Aussage von Felix in seinem PS bestätigen. Du musst das Geld auf einem Konto in Deutschland vorweisen können (also nicht unbedingt in NZ), deine Bank erstellt dir einen Nachweis dafür und eventuell können die Zöllner in NZ diesen verlangen.

Viel, viel Spass in Neuseeland!!!

Sarah.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“