Einreise NZ und die Fragen!!!

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Einreise NZ und die Fragen!!!

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi zusammen,

ich will nächstes Jahr mit meinem Bruder eine Weltreise starten. Wir wollen in Nepal starten, über Neuseeland, und zu guter letzt noch nach Patagonien.
Jetzt habe ich speziel für Neuseeland eine organisatorischen Frage:

- Wenn ich nach NZ einreise und angebe, dass ich nur 3 Monate (kein Visum) bleiben will und dann nach 2 Monaten merke. Ich will noch länger hier bleiben. Wo kann ich das Visum nach beantragen. So dass ich länger als 3 Monate bleiben kann???
- Ich brauche einen finanziellen Nachweis um nach NZ einreisen zu dürfen. Was muss ich am Flughafen hier vorlegen?? Welche Formalien
überzeugen die NZ Beamten, dass ich genug Geld für den Aufenthalt habe?


Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß Hannes
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Einreise NZ und die Fragen!!!

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

bin mir nicht ganz sicher, aber visum würd ich mal vorschlagen bei der dt. botschaft in wellington?! Kannste aber auch auf der seite vom auswaertigen amt nachschlagen.

den "geld-nachweis" musste ich für mein halbjährliches visum auch bringen. ich glaube, du kannst sowas bei deiner bank bekommen. die bescheinigen, dass du genug reserven hast, kredit würdig bist und/oder ein regelmäßiges einkommen hast. ich hab das einfach übers konto meienr eltern laufen lassen... :oops: ... weil ja klar war, dass ich rechtzeitig zurück komme und nicht für teuergeld ausgeflogen werden muss.

hoffe das hilft dir erstmal!
Gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Einreise NZ und die Fragen!!!

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Hannes,

du kannst bis zu 9 Monate am Stueck in Neuseeland bleiben, wenn du dein Touristenvisum verlaengerst. Dies musst du natuerlich vor Ablauf der 3 Monate machen. Dies ist nicht nur in Auckland und Wellington und Christchurch moeglich, aber wohl die haeufigsten Anlaufpunkte. Du musst nachweisen:

- Ticket aus dem Land
- Nachweis ueber 1000 N$ pro Monat, welchen du laenger bleiben willst
( als normaler Touri ohne feste Adresse )
es reicht ein Kontoauszug einer Bank aus NZ - so habe ich es gemacht
ob sie eine Bankauszug aus Deutschland akzeptieren, weiss ich leider nicht
- Passbild
- Kostenpunkt 65 N$ ( Stand 2002 )

Du kannst auf jeden Fall auf der Website Botschaft Neuseeland nachlesen

Kia Ora

Andre :wink:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Re: Einreise NZ und die Fragen!!!

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hallo Hannes,

- Ticket aus dem Land
- Nachweis ueber 1000 N$ pro Monat, welchen du laenger bleiben willst
( als normaler Touri ohne feste Adresse )
es reicht ein Kontoauszug einer Bank aus NZ - so habe ich es gemacht
ob sie eine Bankauszug aus Deutschland akzeptieren, weiss ich leider nicht
- Passbild
- Kostenpunkt 65 N$ ( Stand 2002 )
Hi Andre!!

Was mir an der Sache aber unklar ist, dass ich ja, wenn ich am Flughafen in NZ ankommen ja keine Möglichkeit habe einen Kontoauszug von einer NZ Bank zu bekommen, oder hab ich doch eine Möglichkeit??

gruß Hannes
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Einreise NZ und die Fragen!!!

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hi Hannes,

vielleicht hab ich mich missverstaendlich ausgedrueckt :wink:
du kannst dein Ticket nur im Land - also Neuseeland - vor Ort verlaengern. Ausserhalb Deutschland nicht - soweit ich weiss. Also kannst du ja auch schon ein NZ Konto haben. Bei der Einreise direkt ist es nicht moeglich, gleich ein 6 oder 9 Monatsvisum zu bekommen 8)

saludos

Andre Diez
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“