Signalraketen mit im Flugzeug??

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Signalraketen mit im Flugzeug??

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Und schon wieder ich!!

Ich hoffe dass ist der richtige Bereich um diese Frage zu stellen. Ich werde nach Neuseeland für 2 Monate nach Patagonien in die Wildnis gehen. Ich hierfür eine Signalrakete für die Notfälle mitnehmen.

Wie sieht es aus, wenn ich diese Dinger bei mir im Fluggepäck habe. Und das durchleuchtet wird. Sagen die da irgendwas am Flughafen? Ich will die Signalraketen natürlich net mit ins Bordgepäck nehmen. :)

Gruß Hannes
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Signalraketen mit im Flugzeug??

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

wird ein problen, da pyrotechnik aller art verboten ist, aber ein anruf bei der fluggesellschft löst die frage
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Signalraketen mit im Flugzeug??

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Was hast Du denn mit den Signalraketen vor?

Wenn Dir etwas zustößt, dann musst Du ja irgendwie erstmal jemanden informieren, damit Dich jemand sucht, dem Du mit den Signalraketen Zeichen geben kannst.

Keine Ahnung, wie weit man die Dinger sieht, aber ob auf Neuseelands Südinsel irgendjemand Deine Signalrakete bemerkt, die Du "auf Verdacht" im Notfall abfeuerst, wage ich zu bezweifeln.

Oder versteh ich das falsch? :?:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Signalraketen mit im Flugzeug??

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Hannes,

die Signalraketen wirst du in Patagonien nicht brauchen!!
Wenn doch, kannst du dort fast sicher welche kaufen.

Am Flughafen wirst du mit sowas ganz sicher Probleme bekommen und du läufst Gefahr, dass die dich nicht mitnehmen!!

Das ist das Risiko nicht wert.

Gruss
Petra
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Signalraketen mit im Flugzeug??

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi zusammen!!

Ok, dass war ein eindeutiges "Nein" zur Signalrakete. :D
Dann werd ich die mal schön zu Hause lassen.

Danke für Eure Hilfe...
Gruß Hannes
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“