Reiseführer Thailand - Der Beste?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Dorothy
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Aug 08 16:32

Bester Reiseführer Thailand?

Ungelesener Beitrag von Dorothy »

Also ich hab sowohl den LP als auch den Loose (südthailand) hier. Im Vergleich finde ich den Loose besser.

1. find ich ihn übersichtlicher
z.B. hab ich auf Anhieb den Busfahrplan von Bangkok gefunden....
2. ist z.b. in diesem ein Auszug über M alaysia drin, das hat mich dann doch überrascht.


Also ich find den Loose besser und komm mit ihm besser zurecht (zumindest hier zu hause, in Thailand muss er sich dann noch bewähren.)
Lillith
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 19 Okt 08 15:25
Wohnort: Wien

Reiseführer Thailand

Ungelesener Beitrag von Lillith »

wie beeinflussbar ich doch bin..... loose gerade gekauft :lol:

naja, die amazon-rezensionen haben auch für sich bzw für ihn gesprochen :) danke trotzdem, dorothy!!!
Benutzeravatar
Sebomann199
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22 Mai 07 10:33

Reiseführer Thailand

Ungelesener Beitrag von Sebomann199 »

Wer nicht zu schwer schgleppen will kann zu Thailand und einigen anderen Ländern in dieser Ecke der Welt gute und "frische" Infos auf www.travelfish.org finden.

Haben auf unserer Reise selbst einen "Redakteur" kennengelernt - Engagement steckt auf jeden Fall drin!

Einziger Nachteil - die Seite ist auf Englisch.


Viel Spass beim Reisen.
"Hat man einen Traum, muss man sich nur ein Datum setzen. Dann fluppt das auch!" (Klaus Schubert)
www.welt-anschauung.com
Dr_Frost
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13 Apr 09 3:32
Wohnort: Tostedt

Reiseführer Thailand

Ungelesener Beitrag von Dr_Frost »

Kann mir jemand einen Reisefuehrer für Thailand empfehlen der nicht wie zum Beispiel der LP voll ist mit sinnlosen Hotel/Resturant und Reisebuero Daten...

Am besten einen der einfach etwas über den Charakter der Orte/Ortsteile enthaelt. Über Interessante "Sehenswuerdigkeiten" und vieleicht noch ein wenig über Sprache und Kultur.

Ich weiss dass ist einigermassen unspezifisch freue mich aber über jeden Tipp.

Achja das ganze halt mit dem Ziel seines Gepäck nicht mit einem Buch zu belasten von dem man nur ca 20 Prozent überhaupt lesen will.

Achja Koh Samui, Had Rin, Pucket und Kao San etc Interessieren mich nicht wirklich^^ (eher schon Koh Taru Tao auch wenn ich da der Natur zuliebe warscheinlich nie wieder hin gehen werde.)

LG Frost
itchy feet
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mär 10 15:16

Reiseführer Thailand

Ungelesener Beitrag von itchy feet »

Wie siehts denn eigentlich aus mit dem "The Rough Guide to Thailand"?

Die 7te Auflage. (16. November 2009) is ja relativ frisch.

Hat denn allgemein schon jemand Erfahrungen mit dem Rough Guide speziell für Thailand gemacht?

Von Rough Guide fand ich z.B. folgende Bücher sehr interessant: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18419 .



[Beitrag editiert und einzelthematisiert - Astrid :)]
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Reiseführer Thailand

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Dr_Frost hat geschrieben:Kann mir jemand einen Reisefuehrer für Thailand empfehlen der nicht wie zum Beispiel der LP voll ist mit sinnlosen Hotel/Resturant und Reisebuero Daten...

Am besten einen der einfach etwas über den Charakter der Orte/Ortsteile enthaelt. Über Interessante "Sehenswuerdigkeiten" und vieleicht noch ein wenig über Sprache und Kultur.

Achja das ganze halt mit dem Ziel seines Gepäck nicht mit einem Buch zu belasten von dem man nur ca 20 Prozent überhaupt lesen will.

Achja Koh Samui, Had Rin, Pucket und Kao San etc Interessieren mich nicht wirklich^^ (eher schon Koh Taru Tao auch wenn ich da der Natur zuliebe warscheinlich nie wieder hin gehen werde.)

LG Frost

Dem schließe ich mich auch an.
Bin auf der Suche nach einem Reiseführer, in dem der ganze Unterkunft/Essen Quatsch fehlt.
Mal ehrlich wer sucht denn bitte nach einem Guesthouse aus einem Reiseführer, selbst wenn dieser erst ein Jahr alt ist.

Jeder den ich getroffen hab, hat es wie ich gemacht: sich im Internet über die Guesthouses informiert.

Und das mit den Restaurants ist ja fast noch ein größerer Blödsinn.
Wer braucht das denn bitte? Die allermeisten wollen doch sowieso nciht mehr als 2€ für ne Mahlzeit (in Asien) ausgeben.
Man erkennt dann auch immer die LP - Restaurants...vollgestopft mit Westlern, jeder nen LP auf dem Tisch, fleißig den 3fachen Preis bezahlend
:roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“