Reiseführer Thailand - Der Beste?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
NewBackpacker
WRF-Mitglied

Lonely Planet Thailand auf deutsch

Ungelesener Beitrag von NewBackpacker »

hallo,

gibts den Lonley Planet Thailand jetzt in jeder Buchhandlung auf deutsch?
Oder nur online?

Ist LP Thailand allgeimein besser als der Loose Thailand?

gruß matze
cosmo
Aktives WRF-Mitglied

Thailand - Welcher Reiseführer`?

Ungelesener Beitrag von cosmo »

Hallo,
wenn du mit der Meute mitlaufen willst, nimm den "crowded planet",
wenn du mit der deutschen Meute mitlaufen willst: Loose

Besser: rough guide thailand oder foot print thailand.

just my 2 cents. cosmo
Der_Felix
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Cosmo,

Du meintest footprint, oder ;-) ?

Loose ist übrigens nicht unbedingt ungleich Rough Guide, da der Stefan Loose Verlag in Deutschland u.a. Übersetzungen der Rough Guides publiziert (--> http://www.loose-verlag.de/ueber-uns.htm )

Gruß!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
cosmo
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von cosmo »

hi,
na, ick meine, wenn du so schöne satzstücke wie:
"nicht unbedingt ungleich....." benutzen darfst, darf ick ja wohl
mal zwei buchstaben verwechseln, oda ? :lol:

?! woher kommt eigentlich der link in meinem posting? hatte ich nicht gesetzt.
!unterstütze deinen lokalen buchhändler! (bin ansonsten sehr undogmatisch..)

wünsche noch schön zu sonntagen. heute in berlin zum ersten mal !!! in diesem jahr milde temperaturen. der deutsche winter is echt für den a....
nie mehr wieder.

grüsse. cosmo

Anm. MArtin:
woher kommt eigentlich der link in meinem posting?
Der Links wurde von mir gesetzt.
Einerseits, weil dort weitere Rezensionen lesbar sind, andererseits, weil bei einer evtl. Bestellung über den Link ca. 50 unterstützende Cents für Hosting, Pflege und Unterhalt des Weltreiseportals abfallen. Wer lieber seinen lokalen Buchhändler als das WRF unterstützt (immerhin läppert sich insgesamt ein zweistelliger Eurobetrag im Quartal), kann auch ohne Bestellung problemlos von den Rezensionen profitieren. 8)
LG :)
Der_Felix
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Klar darfst Du Buchstaben verwechseln, fand den Verwechsler nur sehr nett und konnte mir daher den Kommentar nicht verkneifen ;-)

Fröhlichen Gruß!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Maraya

Ungelesener Beitrag von Maraya »

Hallo!
Ich bin gerade aus Thailand zurück. Ich war auch mit dem Lonely Planet unterwegs und finde ihn für den Süden weniger geeignet. 1. sind nur zwei Kapitel überhaupt über die Gegend, so dass man ne Menge Papier umsonst trägt und 2. habe ich unterwegs mit anderen verglichen und der Loose hat eindeutig die besseren Tips und viel bessere Karten als der LP. Außerdem gibt es den Loose für den Süden extra, also genau das was du brauchst! Der einzige kleine Vorteil vom LP ist, das die Preisangaben genauer sind. Allerdings habe ich nur ein einziges Mal in einer empfohlenen Unterkunft übernachtet weil es häufig von drn Beschreibungen abwich...
Also: Stefan Loose Thailand der Süden!!
Cuora
WRF-Mitglied

Was haltet ihr vom Lonely Planet Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Cuora »

hallo,

... was hält ihr vom lonley planet thailand? ist er es wert dass man ihn kauft?...

DANKE!!!! schon mal im voraus!

Cuora
Caveman
WRF-Spezialist

-> aus Vorstellungsbereich: Cuora - Thailand in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Cuora hat geschrieben:was hält ihr vom lonley planet thailand? ist er es wert dass man ihn kauft?
Der Lonely Planet taugt imo ganz gut als Kursbuch. Wenn man also Empfehlungen fuer Unterkuenfte moechte oder wissen will, wie es von A nach B geht, ist der sicher ganz hilfreich. Der Nachteil liegt darin, dass so ziemlich alle Backpacker so ne blaue Bibel (oder auch die orangefarbene) mit sich rumschleppen und sich dann staendig an den gleichen Orten und in den gleichen Enklaven wieder treffen.

Wer hingegen mehr ueber das Land und seine Bewohner erfahren moechte, ist imo mit dieser Art von Reisefuehrern nicht besonders gut bedient.

Gruss
Caveman
Lillith
Kiebitz

Reiseführer Thailand

Ungelesener Beitrag von Lillith »

hy allerseits :wink:

da der letzte beitrag doch schon wieder ein jahr her ist, würde ich euch um brandneue infos bzgl einem thailand-reiseführer bitten :lol:

kann mich nicht so recht entscheiden, weils ja soooo viel auswahl gibt! Als ich in (snip - themenfremdes Stichwort) war (allerdings hatten wir dort befreundete einheimische, die fast alles für uns organisiert hatten - mussten uns also nicht wirklich auf den reiseführer verlassen :roll:) war ich mit dem LP ganz zufrieden, hab aber dort schon das "irgendwie rennt jeder damit rum"-phänomen beobachten können 8)

meine anforderungen:

.) bitte in deutscher sprache
.) vorwiegend brauch ich ihn zur vorab-info von zu hause aus
.) detaillierte karten nicht unbedingt notwendig, werd dort sicher kein auto lenken :lol:
.) unterkunft infos wären nett, wobei ich das vorraussichtlich schon von hier aus buchen werde
.) sight seeing-tipps, ect. SEHR wünschenswert

näheres in meinem vorstellungsthread :
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... highlight=

also: loose, LP, ect - bitte um hüüüülfe :!: :?: