Nach Working Holiday Jahr in NZ weiter im Land bleiben?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
upperdocks
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 05 15:14

Nach Working Holiday Jahr in NZ weiter im Land bleiben?

Ungelesener Beitrag von upperdocks »

achso naja ok das klingt ja ganz gut.
auf der Botschaftsseite Neuseelands hab ich auch gelesen "ausstellung nur einmal im leben" ... ???
dass heisst doch sobald die 12monate rum sind brauch ich wieder ein neues für 65€ oder?

und noch ne frage: wie lange dauert es bis man das visa in händen hält?
:?: :?: :?:

Anm. Der_Felix:
Ich hab mir mal erlaubt, für die neue Frage einen neuen Strang aufzumachen, der Übersichtlichkeit wegen - hoffe, das war in Deinem Sinne.
mosuca
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 05 21:45

Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von mosuca »

...Also ich hab meins online beantragt, dass ging mehr als schnell, abend "losgeschickt" und am nächsten Tag schon die Bestätigung gehabt. Ist dann halt so das du erst wenn du in Neuseeland einreisen tust das Visum in den Pass geklebt oder gestempelt bekommst.
Und wie das ist wenn du das Visum verfallen lässt, also innerhalb von einem Jahr nicht eireisest, weiß ich auch nicht. Kann sehr gut sein das du dann nicht nochmal eins bekommst, hattest ja schon eins, was du damit machst ist ja dein Problem.

Grüßle Volker
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bankkonto 4200 NZ$ - Visa

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

upperdocks hat geschrieben:auf der Botschaftsseite Neuseelands hab ich auch gelesen "ausstellung nur einmal im leben" ... ???
dass heisst doch sobald die 12monate rum sind brauch ich wieder ein neues für 65€ oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage richtig verstanden hab, aber "einmal im Leben" ist in diesem Fall (noch) durchaus wörtlich zu nehmen - ein neues WHV gibt es danach grundsätzlich nicht mehr. Was natürlich nicht heißt, dass man danach nicht mehr nach NZ dürfte.

Im Grunde genommen und wenn man die nötigen Geldmittel (1000 NZ$ pro Monat) nachweisen kann, müsste man über das WHV-Jahr hinaus auch noch ein Touri-Visum bekommen können, mit dem man dann natürlich nicht arbeiten darf, allerdings kann ich da nur raten - vielleicht hat ja jemand anders damit schon Erfahrung gemacht?

Gruß und frohes Reisen!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
upperdocks
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 05 15:14

Nach Working Holiday Jahr in NZ weiter im Land bleiben?

Ungelesener Beitrag von upperdocks »

naja okay intressant
was mich dahingehend echt aber wundert weil man dann anscheinend bis jetzt zumindest nur einmal nach Neuseeland zum Arbeits-Urlaub fahren kann.
find ich komisch oder besser gesagt schade...
aber vielleicht ändert sich dass ja in den nächsten jahren auch noch - die saisonbedingte - visa beschränkung wurde ja auch aufgehoben...
ich hoffe...
vielen dank auf jeden fall!
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Nach Working Holiday Jahr in NZ weiter im Land bleiben?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass es ja auch eine Altersbeschränkung für die WHV gibt - man kann sie ohnehin nur bis zu einem Alter von max. 30 Jahren beantragen, aber das nur am Rande.

Ich könnte mir bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation aber durchaus vorstellen, dass diese Regelungen noch angepasst werden, da dort unten derzeit so gut wie Vollbeschäftigung herrscht und die Wirtschaft brummt.
Die Bedingungen für eine permanent residency (also eine unbegrenzte Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung) wurden ja schon gelockert bzw. die dafür nötige Punktzahl deutlich nach unten korrigiert.
Meines Wissens hat Australien mittlerweile für die Working Holidayer diverse Sonerregelungen eingeführt, aber das gehört in ein anderes Forum und wurde dort auch schon thematisiert.

Auf jeden Fall viel Spaß in NZ!

Gruß, Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“