Erfahrung mit Freiwilligenarbeit in Ghana? Travelworks &

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Susi20
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 05 10:24
Wohnort: München

Erfahrung mit Freiwilligenarbeit in Ghana? Travelworks &

Ungelesener Beitrag von Susi20 »

Hallo,

Ich hab vor im Frühjahr 2006 n paar Monate in einem Freiwilligenprojekt in Ghana zuverbringen. Wer hat das schon gemacht und mit welcher Organisation wart ihr da? Es gibt so viele Organisationen die alle unterschiedlich viel kosten....
Mein Schulendlisch (7Jahre) reicht aus, oder? ich hab nämlich gleichzeitig vor, dort mein Englisch zu verbessern, ist das überhaupt möglich wenn in Ghana viele nur einfaches Englisch sprechen? Oder welches andere englischsprachige Land würd sich für Freiwilligenarbeit o.ä. eignen?

Ich würd mich sehr über eure Erfahrungsberichte und Meinungen freuen (auch per eMail) und vielleicht liest das ja auch jemand der auch soeinen Auslandsaufenthalt vor hat, denn zu2t wäre's vielleicht am Anfang in nem fremden Land einfacher;-)
Liebe Grüße, SUSI

Anm. MArtin:
Hallo Susi, willkommen an Board! :)
Sei bitte so lieb und lies vor Deinem nächsten Posting die WRF-Regeln.
LG
savanna2005
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 28 Okt 05 13:35
Wohnort: Köln

Erfahrung mit Freiwilligenarbeit in Ghana? Travelworks &

Ungelesener Beitrag von savanna2005 »

Hallo,

ich habe selber an keinem Workcamp teilgenommen, aber in Ghana /Agona Swedru mehrere Teilnehmer des Workcamps des Kolping Werkes kennen gelernt! Und ALLE waren beigeistert!

http://workcamps.kolping.de

Ich selber war schon zweimal in Ghana (5 Monate / 1 Monat), falls Du weitere Tipps brauchst, kontaktiere mich gerne!

Dein English wird ausreichen, das ghanaische English ist zwar zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber doch gut verständlich. Ein paar Brocken Twi oder je nach Region Ewe öffnen Dir zudem Tür und Tor zu den Menschen!

Grüße aus Köln

Savanna2005
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“