Hospitality Club - Globalfreeloaders - Servas - Couchsurfing

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
Sara
WRF-Förderer
Beiträge: 15
Registriert: 24 Mär 05 9:09
Wohnort: Köln

Hospitality Club - Globalfreeloaders - Servas

Ungelesener Beitrag von Sara »

Hallo,

Couchsurfing ist kostenlos und ich sehe eigentlich keinen Grund, sich dieser Prüfung zu unterziehen, da die Nutzung der Seite von einer Zahlung unabhängig ist.

Wenn du dein Profil ausführlich, informativ und ansprechend ausfüllst, wirst du auch als ungeprüftes Mitglied keine Probleme damit haben, sowohl Gastgeber als auch Gäste zu finden - erst recht nicht, wenn du erste Referenzen ("Freunde") vorweisen kannst.

Es besteht lediglich die *Möglichkeit*, einen finanziellen Beitrag zu leisten; dies wird mit den Kosten zur Unterhaltung des Internetauftritts begründet.

Hierin besteht in der Tat ein Unterschied zum Hospitality Club: Dieser bittet nirgendwo um finanzielle Spenden, Couchsurfing schon.
Solange "Spenden" nicht obligatorisch werden, finde ich das jedoch im Grunde unproblematisch.

Liebe Grüße
Sara
StellaUmbrae
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01 Dez 06 13:15

Mit Einheimischen wohnen!!!!

Ungelesener Beitrag von StellaUmbrae »

Man kann ein Land mit seiner Kultur nur verstehen, wenn man so viel wie möglich Kontakt zu einheimischen hat. habe dazu eine super Seite im Internet gefunden. Schaut da mal rein!!!!!!

http://www.couchsurfing.com/home.html

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Mit Einheimischen wohnen!!!!

Ungelesener Beitrag von Matthes »

StellaUmbrae hat geschrieben:Man kann ein Land mit seiner Kultur nur verstehen, wenn man so viel wie möglich Kontakt zu einheimischen hat. habe dazu eine super Seite im Internet gefunden. Schaut da mal rein!!!!!!

http://www.couchsurfing.com/home.html

Liebe Grüße

Schau mal auf der ersten Seite dieses Themas in den Beitrag von nikita:
ich kann den hospitalityclub nur empfehlen- ich habe dadurch ne menge netter leute kennengelernt und auch viel geld gespart.
das gleich prinzip gibt es auch unter www.couchsurfing.com
lg nati
:D
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Kathi81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 06 22:07

Hospitality Club - Globalfreeloaders - Servas ...

Ungelesener Beitrag von Kathi81 »

weil ihr alle schon Erfahrungen damit gemacht und ich mich irgendwie nicht gleich richtig auf der Seite auskenne:

Wenn man da Mitglied ist, beim hospitality-club: wie spontan kann man sich bei den Leuten anmelden (ich meine kann man ein paar Tage vorher sagen hey ich komme jetzt vorbei, oder sollte man monate vorher schon sagen wann ungefähr oder muss man womöglich schon die genauen Daten längerfristig sagen- oder kommt es ganz auf die Leute an bei denen man unterkommt?)
erwarten die dann eigentlich sowas wie Gastgeschenke oder nur einen offenen Austausch wo sie auch etwas über mich und meine Kultur erfahren können?

Danke Kathi
ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15 Sep 06 22:45
Wohnort: Wien, ab Juli 08: Invercargill/NZ

Hospitality Club - Globalfreeloaders - Servas ...

Ungelesener Beitrag von ManuOnTour »

hallo kathi,

ich nutze HC seit ca. 2 Jahren, oft für kurze City-Trips. Da nehm ich dann meistens eine Kleinigkeit mit. Ich komme aus Österreich, und ich nehm meinem Host dann ein Sackerl Mozartkugeln mit. Mozart = Österreich, und Schoki schmeckt eh fast jedem.

Für meinen Host in New York jetzt im Sommer hab ich aber nix mitgenommen, weil ich davor 2 Wochen campend in Kanada unterwegs war, und die Mozartkugeln dann wahrscheinlich 10mal geschmolzen und zerbröselt wären :)

Zwecks Zeit... Ich versuche meist, so 2-3 Wochen im Voraus Bescheid zu geben. Das ist halt einfach, wenn man nur eine Destination anfährt oder man genau weiß, wann man wo ist. Aber sonst, wenn man wo unterwegs ist, würd ich ein paar Tage vorher ein mail schreiben, oder anrufen, wenn er/sie denn eine Nr in seinem Profil hat.

Meist steht auch im Profil dabei, wie lange vorher man Bescheid geben soll.

Ich wünsch dir viel Spaß mit HC/CS/wasauchimmer.. ist eine super Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen, mit dem positiven Nebeneffekt, dass man Geld spart. (Ich seh das so, und nicht umgekehrt)

Liebe Grüße
Manu
Kathi81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 06 22:07

Hospitality Club - Globalfreeloaders - Servas ...

Ungelesener Beitrag von Kathi81 »

ich würde es wenn dann auch unter der "cool bei einheimischen wohnen die und ihre gewohnheiten kennenlernen" sehen auch eher mit dem positiven nebeneffekt billig.

danke für deine Antwort, liebe Grüße Kathi
Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Hospitality Club - Globalfreeloaders - Servas ... Wimdu

Ungelesener Beitrag von Graef »

(viel. etwas offtopic dann in den passenden Verschieben)


Habe letztens die seite Wimdu entdeckt, ist wie chouchsurfen nur mit Bezahlung. aber meistens auch nicht viel.
Du kannst ein Zimmer oder ne ganze Wohnung mieten, oft auch interesannte Objekte. Billiger als ein Hotel und hat bis jetzt (2 mal) sehr gut funktioniert!
Mfg Hannes
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“