Beantworte Fragen zur Südsee (Fr.Polynesien)

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
GTane

Beantworte Fragen zur Südsee (Fr.Polynesien)

Ungelesener Beitrag von GTane »

Hallo @all! Wenn jemand Fragen zu Französisch Polynesien hat, die hier noch nicht gestell wurden (WRF-Suche), dann los.
Wir waren schon 7 mal dort, auf verschiedenen Inseln & Atollen und könnten Euch bestimmt helfen, wenn Ihr Fragen habt. (Ausser Marquesas, denn da fahren wir erst im Oktober hin. :D :D )

- Fragen zu den Südsee-Atollen Apataki, Takaroa, Takapoto b.B. bitte in diesem Forum stellen.

- Fragen zu den Gesellschaftsinseln französisch Polynesiens: Tahiti, Bora Bora, Moorea etc. b.B. bitte in diesem Forum stellen.

Wir sind übrigens Taucher, die Fragen dürfen sich also auch ruhig auch auf's Tauchen in der Südsee beziehen...

Bis dann,
GTane
Jorge
Aktives WRF-Mitglied

2 Monate Südsee

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Ihr beiden!

Wow das ist ja super interessant!! ja, wir haben eigentlich tausend fragen....wir gehen auf eine lange weltreise, bei der am ende auch die südsee auf unserem programm stehen. nur haben wir noch überhaupt keine informationen wohin und wie. wir sind auch taucher (machen im frühling den divemaster) und werden ca. 1-2 monate zeit für die südsee haben. was meint ihr, was schlagt ihr uns vor?! kann man da auch evtl arbeiten?

Grüsse aus der schweiz
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
GTane

Hallo Ihr Beiden!

Zuerst einmal zu Dir Jorge. Als Schweizer könnt Ihr sicherlich gut französisch sprechen. Das ist nämlich wichtig,wenn Ihr in Franz.Polynesien
arbeiten wollt. Allerdings ist das Leben dort recht teuer & es wird nicht viel gezahlt,wenn Ihr auf einer Basis arbeitet. Wo wollt Ihr denn hin? Tauchen
wird auf allen Inseln & Atollen grossgeschrieben. Schreib doch mal genauer, ob Ihr lieber auf die Hauptinseln wie Tahiti, Moorea, Bora Bora etc.
oder lieber auf den Tuamotus wie Rangiroa, Fakarava usw. wollt. Da ich
jetzt nicht so viel Zeit habe,werde ich morgen genaueres schreiben. Wäre
schön wenn Ihr bis dahin mal ein bisschen genauer sagen könntet was Ihr Euch vorstellt. :)
Schreib das doch bitte, morgen antworte ich dann ausführlicher.
Bis dann,
GTane
Jorge
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Jorge »

hallo GTane
tja, das ist ja das problem, wir haben eigentlich noch so keine ahnung. wir wollen nicht unbedingt auf die touristischen inseln (soweit dies anders ünerhaupt möglich ist). wir sind da eigentlich total flexibel und hoffen auf gute tipps!
freue mich auf deine infos

Gruss

PS: ja, französisch ist für uns eigentlich kein problem!
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
erendis
Aktives WRF-Mitglied

Beantworte Fragen zur Südsee (Fr.Polynesien & Fiji)

Ungelesener Beitrag von erendis »

hallo gtane!
ich hätte auch mal noch eine frage und zwar bin ich am hin und her überlegen wo ich noch einen stop in der südsee einlegen will.ich habe vor,mittels rtw ticket zu reisen und nehme jetzt mal an,dass sich da ein stop auf alle fälle einbauen lassen wird.
ich habe dabei v.a. entweder an fidschi - tonga - oder bali gedacht -
allerdings wird mein reisebudget nicth immens sein,deshalb werde ich mich für die "billigste" der inseln entscheiden - kannst du mir sagen,wo es sich denn (relativ) billig leben lässt,viellcith gibts ja noch billigere als die drei hier??
wär echt erfreut über ne antwort!! :D
GTane

Hallo Erendis,
Bali liegt zwar nicht wirklich in der Südsee (damit ist nur Ozeanien gemeint),allerdings wenn man nicht soviel ausgeben will,ist man in Indonesien immer richtig. :) :) :)
Dann solltest Du aber die Remmi Demmi Orte wie Kuta meiden.Tolle Travellerunterkünfte gibts in Padang Bai,Lovina & im Inselinnern.Padang Bai hat auch recht schöne Strände.Gib doch einfach mal Padang Bai bei Google ein oder schau ins Indonesia Forum.
Wegen anderen Orten müsste ich erstmal wissen,mit welcher Airline Du fliegst,denn davon hängen ja die Stops ab.
Ciao,GTane
erendis
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von erendis »

oh,mit "südsee" hab ich dann wohl einfach "schöne kleine inseln im osten" gemeint,sorry! :lol: :lol:
die airline steht noch nciht ganz fest,hänge aber ein bisschen zu sta travel,weil ich da eigetnlich bis jetzt nur gutes gehört hab...
von daher bin ich noch sehr offen,was die stops angeht...ich denke,ich werde mich halt danach richten,welche inseln "am billigsten" sind und danach dann die route/airline wählen...mein budget ist nämlich echt begrenzt.. .:roll:
also ist bali (soweit man die touri orte meidet) ziemlich günstig,oder?von fidschi weiss ich,dass es teuer ist,deshalb fällt das jetzt eigentlich sicher raus...
-gibts sonst noch ne möglichkeit,andre inseln,die ich mir leisten könnte?? :shock:
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Erendis,
was Du suchst, findest Du sicher in Asien (bes. Thail., Indones. etc.), aber nicht in der Südsee. Dorthin sind auch die Tickets teurer, weil doppelt so weit weg von Europa.
Zur weiteren Recherche schlage ich vor, Dich in der Kategorie Asien genauer um zu sehen und ggf. dort zu posten.

Liebe Grüße :)