Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
hajue
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24 Mai 11 17:31
Wohnort: wieder bei Hamburg, leider...

Visum für Thailand Landwegeinreise vs. Luftweg-Einreise

Ungelesener Beitrag von hajue »

Caveman hat geschrieben:Die weiter vorn angesprochene Regelung "insgesamt max. 90 Tage Aufehnthaltsdauer im Halbjahr" wurde wieder ausser Kraft gesetzt.
hi, die Thai werden Dich mit ihren laufenden änderungen noch schön auf trab halten. gut zu wissen das im wrf fragen so schnell und so zuverläßig beantwortet werden, nettes forum.

einreise : die thai immigration in bkk airport ist die unfreundlichste in der ganzen region, immer nett bleiben, auch wenns nix hilft. bin in den letzten 2o jahren an die 300 mal eingereist, die freundlichen kann man an 2 händen abzählen. allerdings hat in der ganzen zeit nie jemand nach ticket für ausreise gefragt, a frikaner dagegen jedes mal und auch einzelne mädel aus v ietnam. hinter die sollte man sich nicht in die schlange stellen....

auch sollte man sich an reisetagen sauber und ordentlich kleiden, hilft enorm...



[8) Uns hülfe enorm, wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachten könntest, siehe hier ... ;) - Astrid]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Thailand Landwegeinreise vs. Luftweg-Einreise

Ungelesener Beitrag von MArtin »

hajue hat geschrieben:Die Thai werden Dich mit ihren laufenden Visaänderungen noch schön auf Trab halten...
Ja, das machen sie schon seit 12 Jahren. Weiß nicht, wie oft Caveman & die Teamgeister seither hier schon entrümpelt haben. (Auch zur zuverlässigen Aktualisierung ist es wichtig, Visabelange zentral und nicht off topic zu behandeln.)
Danke für Komplimente & Tipps!

LG
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Visum für Thailand

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Hallo zusammen,

ich werde Ende Oktober nach Thailand / Bangkok fliegen. Von da aus will ich per Fahrrad nach K ambodscha und etwa 1 Woche später wieder nach Thailand einreisen. Insgesamt dauert meine Reise 3 Wochen.

Wenn ich es hier richtig verstanden habe, dann erlischt meine 30 Tage-Aufenthaltsgenehmigung für Thailand, die ich am Flughafen bekomme bei der Ausreise nach K ambodscha. Und wenn ich wieder über Land nach Thailand einreise bekomme ich nur noch die 15 Tage.
Das würde eigentlich für mich reichen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke
Grüße Sebastian
hajue
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24 Mai 11 17:31
Wohnort: wieder bei Hamburg, leider...

Visum für Thailand

Ungelesener Beitrag von hajue »

ja, stimmt so, gute Reise... K ambodscha Visum bekommst du an der Grenze, suche / siehe
-> K ambodscha: Visum für C ambodia nötig?
dürfte aber ja bekannt sein...
katzelmacha
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jul 07 17:44

fragen zu thai-visa

Ungelesener Beitrag von katzelmacha »

hallo, ich hoffe ihr könnt ihr mir jetzt noch ein 2 Fragen beantworten..?.

1. Kann man mit einem 60 Tage Visum am Flughafen in Bangkok auch zuerst die 30 Tage VOA nehmen und später auf dem Landweg diese 60 Tage "einlösen"?

2. Was ist das Maximum?, 30 Tage und einmal 60 Tage...und ab wann 2-3 Mnate? Bekommt man wieder 2 Monate/30 Tage aufn Flughafen?

3. Wie oft bekommt man diese 15 Tage aufn Landweg ?



Freue über jede weise Antwort..




mfg katzel
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

fragen zu thai-visa

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Zu 1: Liegt im Ermessen dess Immigration Officers. Eigentlich sollte es klappen, muss aber nicht. Moeglicherweise will der Officer hierfuer auch eine Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen sehen.

Zu 2: Habe ich mir jetzt 3 x durchgelesen, ohne irgendeinen Sinn zu erkennen.

Zu 3: Direkt aufeinander folgend 3x oder 4x (bin mir nicht ganz sicher). Ist die hoechstzulaessige Anzahl der visumfreien Einreisen auf dem Land- oder Seeweg erreicht, kannst du 1 x mit dem Flugzeug einreisen (30 Tage) und anschliessend geht's bei den Land- bzw. Seeeinreisen wieder von vorn los (also wieder 3x oder 4x).

Bei Einreisen auf dem Luftweg gibt es hingegen zur Zeit keine entsprechenden Beschraenkungen. Auf dem Luftweg kannst du also so oft hintereinander ohne Visum einreisen, wie du willst. Du bekommst jedes Mal deine 30 Tage.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

fragen zu thai-visa

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Der Kandidat möchte soweit ich es verstehe, solange als möglich im Land of Sunshine bleiben.

Er kann aktuell 4x hintereinander auf dem Landweg seine 15 Tage abholen.
Die Beschränkung über die Häufigkeit der Flugeinreisen wurde meines Wissens nach, am Tage der Einführung der 15 statt 30 Tage Regel abgeschafft.

Warum er sich aber im Vorfeld ein 60T-Tourivisa gekauft hat, um danach doch mit dem 30T-Visa-on-Arrival einzureisen bleibt mir auch schleierhaft.

:roll:
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

fragen zu thai-visa

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Warum wird eigentlich immer ohne belegte Fakten hier ueber das Thai Immigrationprocedere fuer Touristen (!) spekuliert ohne einmal direkt online im Thai Immigration Bureau vorbeizuschauen?
Die Grundregeln dieser Behoerde unter der Bezeichnung Principle and Reason, Visa Expention, Tourist Visa, Decentralization und Extension for Business sind hier leichtverstaendlich aufgeschrieben:
http://www.immigration.go.th/nov2004/2n ... ewpro.html

[Ergänzung MArtin: http://www.thaiembassy.de/en/consular/visatypes ff. ist ergiebiger.]

Zum besseren Verstaendnis sollte man dabei die legendaeren Worte des Users Caveman im WWW beachten die da lauten:
Caveman hat geschrieben:Allerdings muss man 2 Besonderheiten beruecksichtigen:

1. Kann jeder Einreisebeamte selbst beim vollstaendigen Vorliegen aller geforderten Dokumente die Einreise verweigern, wenn er hierfuer eine Notwendigkeit sieht. Seine wahren Beweggruende wird er dabei selten darstellen, vielmehr wird er irgendeine in seinen Augen logisch klingende Erklaerung erfinden (wenn er ausser "No" ueberhaupt was sagt) und nicht lange mit einem rum diskutieren. Das kann dann durchaus auch eine bewusste Falschinterpretation der offiziellen Bestimmungen sein.

2. Beweisen in Thailand so ziemlich alle oertlichen Behoerden und auch einzelne Beamte immer wieder eine ungeheure Kreativitaet bei der Auslegung offizieller Bestimmungen. Das zieht sich durch saemtliche Lebensbereiche und ist keineswegs auf die Immigration beschraenkt. Es wird halt alles ueberall wieder ein wenig anders gemacht.

- In Thailand koennen Regeln und Gesetze noch so klar formuliert sein, es wird immer unterschiedliche Interpretationen geben und die betroffenen Behoerden werden immer auch ihre ganz eigene Sichtweise der Dinge mit ins Spiel bringen. Somit sind unterschiedliche "offizielle" Auskuenfte zur Handhabung von Gesetzen nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
- Dass es immer wieder mal zu Problemem bei der Einreise kommen kann, liegt ganz einfach am Eigenermessen des jeweiligen Immigrationpolizisten. Es gibt da keine Checkliste, die diesem vorschreibt, dass er eine Einreisegenehmigung auszustellen habe, wenn ueberall die Haekchen an der richtigen Stelle sind. Die letzte Entscheidung liegt also immer beim zustaendigen Immigrationpolizisten. Wenn dieser Gruende fuer ein Einreisehindernis sieht, dann kann der verlangen was er will und entscheiden, wie er es fuer richtig haelt.

Dem ist Nichts hinzuzufuegen,hoechstens - dass ein mir sehr gut bekannter Schweizer Thailand - und Pattaya-Liebhaber noch bis Mitte vorigen Jahres seine touristischen Visa-Runs immer unter der Vorgabe -
"the total duration of stay should not exceed 90 days within a six month period,counting from the date of first entry."
- durchgefuehrt hat, da manche Botschaften und Konsulate in der SOA-Region, selbst in Europa - und gegebenfalls auch Thai-Einreisebeamte im Flughafen und auf dem Landwege sich strikt an diese Regel fuer die Ausstellung eines Touristenvisas bzw. Sichtvermerkes (Einreisestempel) gehalten haben.
http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/co ... o_visa.pdf

Inzwischen hat der Pattaya-Richie als mit reichlich Schweizer Fraenkli gesegneter Mensch durch die Anlage von umgerechnet 800 000 Baht auf eine Thaibank mit dem Non Immigrant Visum „O“ ein Jahresvisum (for 1 year staying permission) beantragt und auch erhalten und kann so als legaler Dauertourist auf die Visa-Runs verzichten:
http://www.thai-consulate.ch/fileadmin/ ... R-INFO.pdf

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Benutzeravatar
Floripa

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von Floripa »

Hallo,

Ich bin nach dem durchlesen des threads hier etwas verwirrt, ich fliege Ende September nach Thailand, möchte dort ca 3 Wochen bleiben und von dort noch nach L aos, V ietnam...
Da ich erst am 12. Dezember wieder von Bangkok nach Deutschland fliege, wäre meine Frage, ob ich am Flughafen überhaupt ein Visum bekomme, da ich kein Rückflugticket innerhalb von 30 Tagen vorweisen kann.
Kann es also passieren, dass ich gar nicht ins Land gelassen werde, oder bekomme ich nur 15 Tage Visum?
Wie ich gelesen habe, ist es leicht, in den angrenzenden Staaten ein Visum für Thailand zu bekommen, wo erhalte ich sowas dann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Kathrin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“