Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Kathrin :)

Wie Caveman schon verschiedentlich und gleich zu Beginn dieses Threads (vor dem Fragen lesen!) geschrieben hat, ist für die visumsfreie Einreise auf dem Luftweg in Thailand ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen vorgeschrieben. Hat man keins, braucht man ein Visum, wenn man legal & sicher in Thailand einreisen will.
Die Verpflichtung zum Weiterreisenachweis entfällt bei Über-Land-Einreisen nach Thailand. Bei Visa-loser Thailand-Einreise über Land wird nur eine Aufenthaltsgenehmigung von 15 Tagen in Thailand gewährt.
Diese Frage wird aber auch bereits unter Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig? (erst suchen!) beantwortet.

Das einfachste ist, Du besorgst Dir noch in D ein Visum für Thailand, dann hast Du auch keine Probleme mit dem Weiterreisenachweis. Eine Alternative findest Du im Thema Weiterreiseticket fuer Thailand - refundable tickets?.

Die Frage, wo Du ein Thailand-Visum in den angrenzenden Staaten erhälst, hat nichts mehr mit dem Titelthema zu tun. Die Antwort darauf findest Du aber schnell selbst in den Links im Workshop "Visa & Einreise" oder aber über die WRF-Suche "Landname UND Vis* " in entsprechenden Themen.

Ich bitte Dich, in Zukunft auch als Gast anleitungsgemäß die Einzelthematik im Infopool einzuhalten.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
floripa

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von floripa »

Hallo Astrid,


Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort, leider war ich auch nach dem Suchen in anderen threads noch verwirrt, daher habe ich hier nochmal nachgefragt.

Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
drax303

60 Tage Visum für Thailand verlängerbar? Wie oft?

Ungelesener Beitrag von drax303 »

Hi,

kurze Frage zur aktuellen Lage, falls bekannt:

1) wie oft hintereinander kann man das 60-Tage Touristen Visum nutzen?

2) kann man das 60-Tage Visum in Thailand um 30 weitere Tage verlängern und dann nach Ablauf dieser ein weiteres 60-Tage Visum machen, dieses ebenfalls verlängern und so weiter ...


Meine situation:

habe das 60-Tage Touristen Visa in P enang gemacht und bin nun nicht sicher ob ich nach Ablauf der 60 Tage ein neues machen muss oder dieses erstmal verlängern kann um im Anschluss ein neues Visum für Thailand zu beantragen. Der Visaservice in P enang meinte man kann das 60-Tage Visum für Thailand 3 mal hintereinander beantragen, wenn man es nicht verlängert und muss dann in sein Heimatland zurück. Falls das stimmt, muss es das Heimatland sein oder einfach ein nicht Nachbarland von Thailand?

Rs ist wirklich schwierig den Durchblick bei den Visabestimmungen für Thailand zu behalten, vielleicht kann mir ein Erfahrener hier helfen.

Danke im vorraus.

Gruss
chris
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

1) 3x pro Jahr MAX

2) Ja - "und so weiter" = Nein

Du mußt deshalb nicht nach Hause fliegen, kannst jederzeit ohne Visa wieder in Thailand einreisen.
Sooft du willst, bekommst allerdings dann nur 15 Tage über Land und/oder 30 Tage über Airport.
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
toms
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29 Jul 11 20:06
Wohnort: Deutschland

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von toms »

Hallo,
ich plane, von L aos kommend, mit einem 60 Tages Visum mit zweimaliger Einreise, nach Thailand per Fahrrad über Land einzureisen.
Von Bangkok aus will ich nach etwa 3 Wochen nach I ndien fliegen.
Nach 4 Monaten will ich wieder nach Bangkok zurückfliegen und die Radreise nach Südthailand fortsetzen.
Meine Frage:
Gibt es eine Zeitbeschränkung zwischen der Ausreise und Wiedereinreise mit dem 60 Tages Visum?
Wenn ich nach 20 Tagen Aufenthalt aus Thailand ausreise, habe ich doch dann noch die restlichen 40 Tage wenn ich nach 4 Monaten wieder einreise, oder?
Vielen Dank schon mal
Grüße toms
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tom,

ein double entry visitor visa für 60 Tage berechtigt Dich für einen zweimaligen Aufenthalt von je 60 Tagen (Verlängerung über 30 Tage jeweils mgl.) in Thailand, wobei die Einreisedaten innerhalb der Visumsgültigkeitsdauer liegen müssen.
Die Gültigkeitsdauer des zweifachen thailändischen Einreisevisums ist auf dem Visum vermerkt.
Zur Gültigkeitsdauer (180 d) wurde oben schon auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 5470#35470 geschrieben (bitte aus Respekt vor dem Fragen lesen, damit der Strang für Andere nicht durch ständige Wiederholung derselben Fragen unendlich lang wird).

Wenn Du bei Beantragung des Visums Deinen Reiseplan samt ungefährem Zeitplan mitlieferst, sollte es nach Möglichkeit so ausgestellt werden, dass es für Dein Reisevorhaben passt.


LG
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

habe ich doch dann noch die restlichen 40 Tage
NEIN
Du kannst dann deine 2. Einreise machen und wieviele Tage bekommst du dann?
Richtig nochmal 60 8)
Benutzeravatar
bodomalo

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von bodomalo »

Hi

Wir haben uns leider vorab etwas wenig informiert, jetzt dauert unser Thailand Aufenthalt genau 31 Tage und ein paar Stunden...nunja, war der günstigste Flug...ich dachte die geben uns als Touris immer 90 Tage.

Sehe ich das richtig:
Die einfachste Möglichkeit für uns wäre es ca. 14 Tage vor unserem Rückflug mal kurz in ein Nachbarland zu fahren, dann bekommen wir wieder 15 Tage erlaubt und können problemlos die Reise beenden? (also wenn wir mal rüber nach M alaysia fahren, dann passt es?)

Alle anderen Möglichkeiten sind:
- Visum hier beantragen
- Zusatztage bei der Einreise beantragen (nervt mich)
- Strafe bei der Ausreise zahlen (für den 2 Tag wahrscheinlich 1000 Bath) (Risiko der Festnahme am letzten Tag..naja)


Grüße
Bodo
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Visum für Thailand (aktuell gehaltener Thailandvisum Thread)

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Moin Bodo,

genau, wenn es zu knapp wird macht nen Ausflug nach Siam Reap, Direktbus ab Bangkok z.B., dann habt ihr nach Einreise wieder 15 Tage.

... oder mit AirAsia noch kurz nach K uala L umpur hin / zurück fliegen, ist recht günstig von Thailand aus.
[s.a. z.B.: -> Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis]

Von der Option overstay rate ich ab. Je nach Laune des Grenzbeamten kann die "Verhandlung" zur Ausreise etwas dauern und man verpasst dadurch ggf. seinen Flug.
[s.a.: -> Thailand: Kosten für Visumüberziehung, Overstay ab 26.3.10]

Viel Spass im LOS
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“