Patagonien: Puerto Natales - Puerto Montt über Land - wie?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Reiseengelchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28 Sep 05 14:14

Patagonien: Puerto Natales - Puerto Montt über Land - wie?

Ungelesener Beitrag von Reiseengelchen »

Hallo, ich hoffe auf eure Mithilfe bei unserer Reiseplanung "Patagonien"
...
Also, wir fliegen nach Santiago dann gleich weiter nach Puerto Montt. Dort gehts mit der Navimag bis Puerto Natales. (meint ihr die Fahrt lohnt, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen...)

Nachdem wir dann die Gegend dort erkundet haben wollten wir ursprünglich nach Buenos Aires fliegen, aber berufsbedingt müssen wir nun zurück nach Puerto Montt.

Meine Frage ist nun, wie kann man das am schönsten gestalten? Die Pazifikseite können wir ja schon auf der Navimagreise genießen. Lohnt die Atlantikseite eventuell mehr und kann man dort irgendwie auf einer schönen Strecke wieder nach Puerto Montt kommen?

Auf die "Schnelligkeit" kommts dabei nicht an. Aber scheeeeeee solls sein

Bin um jeden Tipp dankbar!

Ciao Reiseengelchen
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Patagonien: Puerto Montt -> P. Navimag wie?

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Also, wir sind mit dem Jeep von Puerto Montt nach Puerto Natales (und dann weiter bis Punta Arenas) über die Carretera Austral gefahren. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ihr könntet ja mit der Navimag runter fahren und dann mit dem Auto wieder hoch...
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Patagonien: Puerto Montt -> P. Navimag wie?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Reiseengelchen.

hier erstmal ein Thread, wo die verschiedenen Landrouten behandelt wurden:

Santiago de Chile -> Feuerland auf Landweg?

Habe die Fahrt mit Navimag leider nicht gemacht, aber viele haben mir gesagt, dass es schon lohnt. Kommt ein bisschen aufs WEtter an, aber das kann man ja leider nicht beeinflussen.

Die Atlantikseite lohnt zwischen Feuerland und Buenos Aires nur bei der Peninsula Valdez (=Suchfunktion)

Wenn du noch mehr Fragen hast melde dich

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“