Versicherungsschutz bei Verzögerungen usw.

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Versicherungsschutz bei Verzögerungen usw.

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit verzögerter Gepäcklieferung, Flugverzögerung und verpassten Anschlußflügen ?
Wenn man mit One World fliegt und anschließend mit Star Alliance weiter, gibt es keine Mitnahmepflicht, wenn sich der Flug aus irgendwelchen Gründen verzögert, wurde mir mitgeteilt. D.h. also wenn man von Übersee zu spät in London ankommt, muß man den Flug selbst bezahlen.
Wenn nur noch Bussiness und First Class frei ist, kann das teuer werden.
Reisekostenrücktrittsversicherung übernimmt ja nur bei Krankheit Kosten.
Ich habe mit VISA Coporate Card bezahlt. Dort wird bis 300 US$ pro Schadensfall übernommen.
http://www.berliner-bank.de/downloads/V ... F@@093@@IF

Gibt es andere Möglichkeiten sich abzusichern ?

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Versicherungsschutz bei Verzögerungen usw.

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
albatross02 hat geschrieben:wer hat Erfahrungen mit verzögerter Gepäcklieferung, Flugverzögerung und verpassten Anschlußflügen ?
Vorab: Ob und wie man sich dagegen versichern kann, weiß ich nicht, aber:

Astrid hatte wegen sehr knapp bemessener Umsteigezeit von London Heathrow (da landete FRA-LON) nach London Gatwick (da startete LON-BGI) den Anschlußflieger verpasst.
Britisch Airways buchte sie kostenlos in die eine Stunde später startende Maschine von BWIA.
Allerdings kam ihr Gepäck erst 2 Tage später in Barbados an, woraufhin ihr BWIA ca. 25€ Verzögerungsgeld pro Tag zahlte.

Ich selbst habe 3 Wochen später die gleiche British Airways Maschine in London verpasst.
Statt einer Umbuchung auf eine andere Airline zahlte mir BA eine regnerische Nacht in einem dieser steril-sauberen Kleinsteinheiten-Hotel inkl. 15 Pfund für's Abendessen.

Wurde also auch ohne Versicherung alles so gut es ging und mehrkostenlos geregelt.


Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“