Moskitonetz unterwegs entsorgen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Chipin
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mai 05 0:55

Moskitonetz unterwegs entsorgen?

Ungelesener Beitrag von Chipin »

Halloechen ihr Reisenden!

Also, ich schleppe jetzt zum x-ten mal mein Moskitonetz mit mir rum (bin gerade in Korea) und frage mich, ob ich es nicht langsam mal nach Hause schicken sollte (ehrlich gesagt frage ich mich das auch mit meinem Schlafsack, aber auf sowas sollte man wohl nie verzichten)

Mein Plan fuer die naechsten Monate ist folgender:
Neuseeland, Oster-Inseln, Chile, Peru, Bolivien, Ecuador und back home.

Was sagen die erfahrenen Reisenden zum wirklichen Nutzen der Dinger in meinen naechsten Reisezielen?

Ich mein, klar, das Moskitonetz ist nicht gross, nicht schwer, etc., aber irgendwie nervt es mich! Wenn ich etwas nicht nutze, warum dann tragen?

Liebste Gruesse aus Gongju, Korea
Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

Moskitonetz

Ungelesener Beitrag von bourbon »

hi chipin!

also es kommt - wie wohl so oft - darauf an wohin du dich genau begibst. wenn du in bolivien und peru innerhalb der anden und über einer gewissen höhe bleibst wirst du es wohl kaum brauchen, gehst du in urwaldgebiete könntest du dich dafür beglückwünschen es mitgenommen zu haben ;)

also schätze ich, solange du flexibel bleiben willst, ist behalten die cleverste sache...

grüße
Ich darf Tiere töten um Sie zu essen, aber keine Pflanzen pflücken um Sie zu rauchen? Kaputte Welt...
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Moskitonetz

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Also, ich reise nie ohne Moskitonetz in warmen Gegenden, wohl aber immer ohne Schlafsack (habe meinen gerade meinem Neffen geschenkt, da der Schlafsack fast 10 Jahre nicht benutzt worden war)!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Moskitonetz

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

aktueller Erfahrungswert: für die Osterinsel brauchst Du auf jeden Fall kein Moskitonetz

Viele Grüße,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“