brasilien: billiger im dezember oder februar

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sailormoon
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 05 23:14

brasilien: billiger im dezember oder februar

Ungelesener Beitrag von sailormoon »

hallo miteinander,
Bin grad in bolivien unterwegs und das Land ist einfach super. Mochte von hier aus gern Anfang Dezember nach Brasilien (ca. 1 Monat) baer ich denke, dass die Preise fuer Zimmer zu hoch sein werden. Wuerde durch den Pantanal nach Salvador und mich dann die Kuest runter ( Rio, Florianopolis..) zu den Iguazu Faellen arbeiten und von dort nach Argentinien. Die andere variante waere Argentinien zuesrt aber dann bin ich halt im Feber in Brasilien. Der Karneval beginnt zwar erst in der letzten Woche aber ich denke, der ganze Feber wird teuer sein. Moechte fuer das Monat dort nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Am wichtigsten waer es mir, ein paar schoene ruhige Tage an Straenden zu verbringen.
Bitte kann mir jemand helfen, der sich da auskennt. Waer super. Sailormoon
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

brasilien: billiger im dezember oder februar

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Von Dezember bis Ende Karneval ist in Brasilien Hochsaison. Wirklich teuer sind nur die Übernachtungen, die zum Karneval (Freitag bis Aschermittwoch) nochmal richtig anziehen. Wenn Du bereit bis etwas Abseits zu wohnen, findest Du aber immer etwas und auch zu vernünftigen Preisen. Ich persönlich würde mir den Karneval in Brasilien auf keinen Fall entgehen lassen. Mit 1000 EURO wirst Du sicher zurecht kommen.

Wenn Du in Salvador bist (übrigens genial zum Karneval) und Lust hast etwas am Strand abzuhängen und zu feiern, empfehle ich Dir einen Abstecher nach Morro de Sao Paulo. Von Salvador fahren täglich Fähren dort hin. Alternativ kann man für wenig Geld fliegen.

Pantanal ist gigantisch hinsichtlich Fauna und Flora.

Happy Trails,

Ralph
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

brasilien: billiger im dezember oder februar

Ungelesener Beitrag von Sun »

Lass dir Brasilien auf keinen Fall entgehen. Wie oben schon erwähnt sind nur die Hotelpreise während dem Karneval etwas teurer, gibt aber immer billige Möglichkeiten.

Lass dir den Karneval auf keinen Fall entgehen. Ich habe den in einer Kleinstadt an der Küste gefeiert (Canavieiras). Es war einfach super. Ich habe dort viele Leute kennengelernt mit denen ich gefeiert habe. Doch sicherlich ists in einer grossen Stadt wie Salvador auch verlockend mit all den Shows und so.

Viel Spass!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“