Bushwalks in Tasmanien für 2-5 Tage?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mel33
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 05 12:50

Bushwalks in Tasmanien für 2-5 Tage?

Ungelesener Beitrag von mel33 »

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und schon ganz wuschig... :wink:
Denn in einem Monat etwa gehts los, nach OZ, Fiji, NZ und Kanada....
War schon in Neuseeland und kann kaum abwarten es "wiederzusehen".

Da ich diesmal aber noch ein wenig mehr sehen will hab ich OZ bzw. Sydney und Tasmanien in meinen Plan mit aufgenommen.

Nun Frage an Euch "Vielgereiste": Wer war schonmal in Tasmanien und hatte nur (wie ich) 7 Tage Zeit dort...lande in Hobart und möchte dann gerne Richtung Feycient National Park, Coles Bay hochdüsen, ganz viel Bushwalking machen (und Strände sehen) und wieder runterdüsen nach Hobart... wer kann mir Tipps zu Bushwalking und Trekking geben, inkl. was Transport (Busse) und Unterkunft (Hostels) sowie natürlich tolle Ecken und Landschaften angeht.. freu mich über jeden Fingerzeig! :)

CHEEERS!
:D
Alles Liebe aus London
MEL*
33 it was me!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Wohin in Tasmanien in 7 Tagen?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

hier kann ich wieder "Trekking Guide" vom Bruckmann Verlag empfehlen.
Freycinet ist sicher sehr schön, super Aussicht ( schöne Buchten ), relativ sonnig, gute Plätze zum Schnorcheln.
Mount Field ist sehr schön ( tall tree walk ). Die unterschiedlichen Vegetationszonen sind zu sehen ( von riesigen Eukalyptus bis zu alpiner Vegetation ). Hartz Mountains haben schöne Treks. Cradle Mountains habe schöne Treks, allerdings auch 350 Regentage.
Zum Transport kann ich nichts sagen, da ich einen Leihwagen hatte.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“