Brasilien-Karneval: Reservierung in Salvador de Bahia nötig?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sailormoon
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 05 23:14

Brasilien-Karneval: Reservierung in Salvador de Bahia nötig?

Ungelesener Beitrag von sailormoon »

Hey ralph. Noch eine letzte Frage betreffend Karneval. Ich weiss, dass man auf jeden Fall fuer salvador ein Zimmer reservieren sollte (die meisten sind ja jetzt schon voll) aber vielleicht bleib ich ja eben in einer kleineren stadt haengen. es ist noch so lange bis dahin und wenn man jezt was bucht, muss man bei den meisten hotsls eine 7 tage paket buchen fuer den karneval und auch was anzahlen. ich haette lieber mehr freihiet dort zu entscheiden, wo ich bleib aber ist das sehr naiv zu glauben, das man ohne reservierung wo was bekommt? Was meinst du dazu? Danke, sailormoon.
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

karneval brasilien reservierung?

Ungelesener Beitrag von Sun »

wenn du unbedingt den karneval in salvador erleben willst, würde ich auf jeden fall reservieren. ich denke zwar, es lässt sich immer irgendwo etwas finden, es ist aber bestimmt nicht so, dass du noch grossartig auswählen kannst. so können sie natürlich auch preise machen wie sie wollen.

ich an deiner stelle habe mir das genau gleiche überlegt, als ich nach brasilien ging. ich habe aber dann nicht reserviert und war schlussendlich froh drum. es ist einfach besser wenn du machen kannst was und wann du willst. und wie schon gesagt, wenn du dann in salvador bleiben willst, findest du bestimmt irgendwas.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Brasilien-Karneval: Reservierung in Salvador de Bahia nötig?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo sailormoon,

also, die Karnevalhochburgen sind Rio, Salvador und Recide/Olinda. Die sog. "Packages" gehen von Freitag bis Aschermittwoch - also fünf Nächte. Wenn Du z. B. in Salvador oder Recife mitten im Geschehen sein willst, dann zahlst Du auch dafür. Wenn Du bereit bist ein bisschen Bus oder Taxi zu fahren oder zu Fuß zu gehen, dann sieht dass ganz anders aus. Solltest Du am Karnevalswochenende in Salvador ohne Reservierung ankommen, würde ich versuchen, morgens dort anzukommen. Damit hast Du genug Zeit, eine Bleibe zu finden. Aber Du wirst auch einen Teil des Tages damit verbringen...Ich fand es immer sehr entspannend, meine Reservierung(en) VORHER erledigt gehabt zu haben.

Egal wie es läuft, Karneval in Brasilien ist der absolute Wahnsinn!!!

Aloha,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien: sicheres Viertel Unterkunft in Salvador do Bahia?
    von Cristobal » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    6075 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pickypalla
  • Brasilien: Inlandsflug von Salvador da Bahia nach Manaus
    von JSBroker » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JSBroker
  • Brasilien, Salvador de Bahia. Gesucht: Der ultimative Strand
    von Goldi » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    7905 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinga
  • Brasilien: Bus von Sao Paulo - Iguazu - Reservierung nötig?
    von philhoc » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von philhoc
  • Flugbegleitung Frankfurt - Salvador da Bahia Ende Januar
    1 Antworten
    2840 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maria19

Zurück zu „Südamerika Forum“