Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen!

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Alena
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 05 19:33

Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen!

Ungelesener Beitrag von Alena »

Hallo erstmal.
Ich habe letzte Woche von meinem Freund einen Trekkingrucksack für meine bevorstehende Weltreise bekommen. Es ist ein deuter 50+10. Eigentlich eine süße Idee aber ich hatte mir vorgenommen mich beraten zu lassen und nach reiflicher Prüfung mich für einen Rucksack zu entscheiden. Nun bin ich ein bisschen überfordert weil ich nicht genau weiß ob dies überhaupt der richtige Rucksack für mich ist. Woher weiß ich das er auch wirklich passt?
Hat jemand erfahrung mit diesem Rucksack gemacht?
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen!

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Deuter ist eine der echt guten (und teuren) Marken - schlecht kann er wohl nicht sein - aber ob er DIR wirklich passt ist 'ne andere Frage...

Ist der Rucksack NEU gekauft? Dann geh doch einfach mit Quittung (und eventuell Freund im Schlepptau) in den Laden, erklär die Situation, und lass dir erstmal den Deuter für dich anpassen (wichtig! und sollte zum Verkaufsservice gehören!), und sieh dann ob du dich damit (und Gewicht drin) wohl fühlst. Wenn nicht, dann würde ich auf Umtausch (mit Zahlungsausgleich) bestehen!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen!

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

was soll alles in den Rucksack rein, persönliche Reisesachen, Zelt, Schlafsack, Schalenbschuhe, Steigeisen, Daunenkleidung ?

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Alena, willkommen an Board! :)

Da hat Dir Dein Freund einen feinen Rucksack geschenkt!
(Astrid hat von mir als Geb. Geschenk "nur" den ALDI-Rucksack bekommen - auch ohne anprobieren; hat sich bestens bewährt)

Wenn Du den Rucksack mit dem vss. Packgewicht belädst, anziehst, alle Einstellungen optimierst - entspricht er dann den Kriterien, die hier schon in einem anderen Forum zur Rucksackwahl genannt wurden?

Wenn ja, hast Du einen qualitativ hochwertigen passenden Rucksack! :)

Stimmt das Packvolumen für Euer Vorhaben (bislang keine Vorstellung von Euch & Reiseplan im Vorstellungsbereich)?
Auch zum Packvolumen findest Du hier übrigens schon etliche Tipps.

Wenn der Rucksack zu klein geraten sein sollte, muss der Deines Freundes entsprechend größer sein - und Freund darf dann ein bißchen für Dich mittragen. :wink:

Sicher ist: Vor 10-15 Jahren hätte sich jeder alle Finger nach so einem Produkt geleckt.


Liebe Grüße, viel Spaß! :)
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen!

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Alena,

entdecke eben diesen Thread! Hast Du denn noch irgendwelche Fragen zu diesem wirklich edlen Teil? Ich habe nämlich genau diesen Rucksack und hatte ihn schon auf mehrere Touren dabei.

Gruß
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“