Fährverbindung Lissabon -> Dakar ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Fährverbindung Lissabon -> Dakar ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hallo liebe Gemeinde, ich will wieder einmal nach Senegal reisen. Da wir dort unbedingt ein Auto brauchen, aber nicht unbedingt wieder durch die Sahara reisen wollen (das Auto schafft es nicht mehr *lach*) haben wir an eine Fährverbindung Lissabon-Dakar gedacht. Ich habe diese Verbindung auf einer Karte gesehen, kann aber leider im Inet nichts darüber finden.

Kennt jemand eine Fährgesellschaft? Oder ist das schon gar nicht mehr aktuell...

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Gast

Fährverbindung Lissabon -> Dakar ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Grimaldi würde ich mal sagen. Sind so weit ich weiß die Einzigen, die regelmäßig mit RO-RO sowohl auf der Route Afrika Route wie auf der Südamerika Route auch in Dakar anlegen. (Aber Lissabon is nix, wohl aber von Le Havre, Bilbao, Hamburg usw...) Wenn ich's recht kapiert habe, sind die Frachtraten ziemlich gleich egal ob von Hamburg oder Bilbao. Und wenn man das als Frachtschiffreise bucht (mitfährt) ist das Auto sogar ziemlich billig dabei (dafür kostet die Mitfahrt ziemlich deftig) - aber ist ja vielleicht auch sinnvoll, da besonders die Afrikafrachter wohl ziemliche Schrottfrachter sind - wo die letzten Schrottkarren dann nach Afrika exportiert werden und entsprechend rabiat mit den Fahrzeugen umgegangen wird. Und wenn es das Auto schon nicht mehr durch die Sahara schafft... ;)
Webseite guckst du hier: http://www.grimaldi-freightercruises.com/
(naja da sind auch links zu den anderen Sites von denen, ist aber irgendwie bei denen alles hoffnungslos chaotisch)
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Fährverbindung Lissabon -> Dakar ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Vielen Dank für deine Antwort. Es zwar sehr kompliziert den Preis herauszubekommen, aber es hilft mir schon weiter.

Ist vielleicht jemand hier der diese Fährverbindung schon mal genutzt hat, nach Dakar, Abfahrtsort ist nicht so wichtig...

Gruß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“