weltreise 06. (zu) volles programm ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
nofear
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 05 13:53

weltreise 06. (zu) volles programm ?

Ungelesener Beitrag von nofear »

hi

ich plane eine weltreise über 6 monate wobei ich anfang januar nächsten jahres abreisen werde. Mein weg führt mich zunächst nach indien, bombay und dann überland nach sri lanka. von dor aus per flug nach bangkok, von dort nach bali (surfcamp 3 wochen). dann nach cairns, weiter nach sydney. Von dort nach neuseeland und in weiterer folge nach santiago de chile. Von dor aus überland nach rio und sao paulo,dann zurück heim. Meine frage betrifft vor allem den letzten abschnitt der reise, die überlandreise durch südamerika. inwiefern ist das machbar/kosten ? ist es billiger gleich zu fliegen? mein buget beläuft sich auf 5-6000 € exclusive flugkosten.

was haltet ihr im allgemeinen von der rute, bzw denkt ihr es ist zuviel in zu kurzer zeit ?

danke schon mal für eure antworten

mfg max[/quote]
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

welreise 06. (zu) volles programm ?

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi Nofear!!

Die Route hört sich nicht schlecht an, aber willst de das alles in 6 Monaten machen. Ich stehe zwar auch gerade in den Startlöchern einer Weltreise, aber für 6 Monate find ich deine Routenwahl etwas zu umfangreich. Das Problem ist, wenn man eine Weltreise machen will, will man immer so viel wie möglich sehen, dass ging mir anfangs auch so. Jedoch sollte man beachten, dass man die Reise auch noch genießen will und nicht nur am rumhetzen sein will. Das werden dir bestimmt noch einige aus diesem Forum bestätigen. Daher tret lieber ein bisle kürzer, damit du die einzelnen Ziele auch genießen kannst, denn darum willst du es ja denke ich machen. :D

Gruß Hannes
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

welreise 06. (zu) volles programm ?

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Wie Hannes schon sagt ist 6 Monate eine relativ kurze Zeit für die Länder die du alle sehen willst. Ich persönlich würde an deiner Stelle mich lieber auf weniger Länder konzentrieren und die dann intensiver bereisen.

Ich selber habe 1997/98 eine Weltreise gemacht und habe in 5 Monaten New York, San Francisco, Neuseeland, Australien und Thailand bereist. Ich habe die Länder ohne Hektik bereist und habe noch lange nicht alles gesehen was ich ursprünglich sehen wollte.

Schon allein für die Ostküste Australiens solltest du mind. 4 Wochen einplanen, um vielleicht auch mal ein paar Tage an einem netten Ort relaxen zu können. Gleiches gilt auch für Neuseeland. Mehr Zeit kann man natürlich immer in den jeweiligen Ländern verbringen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

weltreise 06. (zu) volles programm ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo nofear et. al. :)

ich schließe mich meinen Vorrednern und deren Bedenken an.
Siehe dazu auch das in Weltreiseplanung: http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html unter "Anzahl der Länder?" Geschriebene.

Zum gemeinsamen Weiterbasteln wäre es wahrscheinlich am besten, Du stelltest Dich & Neigungen & Reiseart zus. mit Deinem Reiseplan im Vorstellungsbereich ausführlicher vor (wie in den VORworten vorgeschlagen).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weitergrübeln :)
christian344
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30 Okt 05 12:09

weltreise 06. (zu) volles programm ?

Ungelesener Beitrag von christian344 »

Hallo Max,

meine 6monatige Reise beginnt im März06 - meine Tour ist Deiner sehr ähnlich. Vielleicht tauschen wir uns mal aus? Infos`s Route? Etc.?

Vielleicht sind wir auch die ein oder andere Tour zusammen?

Gruss
christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“