Flexible Bustickets für Neuseeland (Nord- und Südinsel) ?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Flexible Bustickets für Neuseeland (Nord- und Südinsel) ?

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi zusammen!!

Ich wollte einmal nachfragen, ob es in Neuseeland die Möglichkeit gibt, wie in A ustralien, ein Busticket zu kaufen, in dessen Preis eine bestimmte Route auf der Nord- und Südinsel enthalten ist. Also das ich mit dem Busunternehmen so relativ überall auf die Insel hinkomme.

Postet einfach Links, Infos, Eigene Erfahrungen.

Vielen Dank
hannes
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Flexibles Bus- oder Bahnticket für Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

bin mir gar nicht so sicher, ob es das was du dir vorstellst so gibt. :roll:
erstmal glaub ich gibts verschiedene private busunternehmen. und zweitens gibts auch für die nicht sowas wie ein montas-ticket sondern nur eine art geldkarte von der man wie bei telefonkarten jede fahrt den einzelpreis fürs ticket bezahlt.

Evtl. könnte der Flexipass was für dich sein. hab ich aber keine erfahrung mit.

anonsten gibt es in den beiden großen städten stagecoach.

und einige Zugstrecken, die sehr schön sind -> von wellington nach akl hat sich peter jackson für den herrn der ringe inspirieren lassen. aber sie reichen nicht aus, um das ganze land zu bereisen.

oh ja und die rideline.

außerdem gibts ein unerschöpfliches angebot an bussen mit festen touren, aber die sind halt nur für reisende und keine öffentlichen verkehrsmittel.
mehr dazu gibts im Stationsnetz von Flying kiwi und mit bewertung auch in diesem forum.
diese art busunternehmen hat jedenfalls die bestimmten routen, die du erwähnst.

viel spaß beim stöbern :lol: ,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Flexibles Bus- oder Bahnticket für Neuseeland!!

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

hab diese zwei hier vergeßen:

newmans coach lines
und intercity.
letzterer ist gut um einige größere städte zu besuchen. beim ersten bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Flexibles Busticket für Neuseeland (Nordinsel - Südinsel)

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi Joh Horst!!!

Ich werde mir mal deine Linksammlung anschauen. Das mit dem Flexipass hab ich heute mittag noch über die offizielle Homepage von New Zealand herausbekommen. Das hört sich irgendwie gut an. Mal schauen!! Ich steh halt vor der Frage ob ich mir den Stress mit Autokaufen für 3 Monate antun soll, oder nicht??

Danke vielmals
Hannes

Anm. MArtin:
Ähem - die letzte anklingende Frage gehört definitiv nicht hierhin, Hannes :roll: - und Entscheidungshilfen dazu sind hier auch schon zu finden.
LG
Benutzeravatar
Gast

Flexibles Busticket für Neuseeland (Nord- und Südinsel) ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Hannes,

also die Tipps die du bekommen hast sind schonmal sehr gut. Es gibt natürlich auch die möglichkeit wie in A ustralien den Magic oder den Kiwi Experienc zunehmen, aber das sind ungefähr die gleichen Vorurteile wie in A ustralien. Das andere Problem bei den beiden ist, dass sie dich nur an den Touristen hochburgen rausschmeissen.

Ich bin selbst ein Jahr mit dem Flexipasse durch Neuseeland gereist und es ist wirklich ganz easy. Je nachdem wieviel Zeit du hast bzw. was du sehen möchtest kaufst du dir deine Stunden und verfährst sie dann. Du kannst überall aus und zusteigen wo Intercity oder Newmens Coach halten.
Und kannst dir so zb. lieber den Fox Glacier als den Franz Josef anschauen wo sich die Touris drängeln. Ist halt nen bissel mehr aufwand sich zu überlegen wo man hin will und was gut ist lohnt sich aber auf alle fälle.
Und wenn du zu irgendwelchen Tracks willst musst du sowiso schauen, dass du vor Ort nen Unternehmen findest. Findet man aber eigentlich immer.

Ach ja und es gibt noch Stray das ist so nen bissel die Öko variante von Magic meist kleinere Busse unnd es werden manchmal abgelegenere Ort angefahren als bei Magic aber im großen und ganzen das selbe.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel spass in Neuseeland
Anja


Ho[/quote]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“