Ich muss mich vornherein dafuer entschuldigen, dass ich mit einem etwa speziellen Thema komme, aber ich schreibe darueber, weil mir gerade danach ist.
Ich denke die meisten Menschen haben sich diese Frage mindestens einmal im Leben gestellt.
Was ist der Sinn des Lebens?

Ich habe gerade die traurige Nachricht erhalten, dass ein Bekannter von mir Suizid begangen hat. Er war nicht ein Freund von mir, im weitesten Sinne ein Arbeitskolleg. Diese Person hat studiert, war ein gutmuetiger Mensch, der auch beliebt unter den Mitarbeiteren war. Er hatte vielleicht 5-10 Jahre bis zu seiner Pension und nun hat er sich erhaengt.
Das ist echt traurig.
Ich bin 25, m, komme aus der CH und habe meine Weltreise erst gerade begonnen. Der Grund fuer diese langjaehrige Weltreise ist, weil ich fremde Laender, Kulturen, Leute kennenlernen moechte, Lebenserfahrung sammeln und meinen Horizont erweitern moechte.
Der Alltag in der CH hat mich mit der Zeit derart angekotzt, dass ich Job, Freundin, Familie, Auto und Wohnung aufgegeben oder zurueckgelassen habe und nun mich auf diese Reise begeben habe.
Ich habe vor Jahren das bekannte Buch von Paulo Coelho gelesen, welches die Lebensgeschichte eines Hirten erzaehlt, der sich nach einem Traum auf eine lange Reise begibt. "DER ALCHIMIST"! Dieses Buch war derart interessant fuer mich, dass es mnich gefesselt hat. Es hat so einiges in meinem Leben veraendert und vorallem meine Lebensphilosophie.
Wie gesagt, habe ich meine Weltreise erst gerade begonnen. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet und was ich alles erleben werde. Was ich jetzt schon weiss, ist dass mich diese Erfahrungen von Tag zu Tag veraendern oder besser gesagt reifen!
Ich hoffe, dass ich eines Tages die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten werde.
Doan