Hallo,
ich habe die unter http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hp?p=20985 beschriebene Route durch Thailand und Laos geplant.
Hier interessiert mich der thailändische Rückweg von Nong Khai – Udon Thani – Sakhon Nakhon – Nakhon Phanom - Savannakhet – Si Saket – Buriram – Khao Yai N.P. nach Bangkok.
Ist schon jemand auf dieser oder einer ähnlichen Route / Teilstrecke gereist und hat nützliche Tipps und nette Begebenheiten zu berichten, die nicht im Loose oder LP stehen?
Vielen Dank! Soa
Nord-Ost- Thailand: Von Nong Khai nach Bangkok
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
hallo,
ich bin Ende Juli von Vientiane/Nong Khai nach Bangkok gefahren. Dabei habe ich aber nur in Khon Kaen Halt gemacht. Geplant war nur 1 Nacht, aber irgendwie fand ich die Stadt ganz witzig und blieb 3 Nächte. In und um Khon Kaen gibt es nichts zu sehen, aber es gab auch kaum Touristen. Ich fand es deshalb ganz interessant einfach nur durch die Strassen zu laufen, auf die Märkte zu gehen und das Treiben der Einheimischen zu beobachten. es gibt dort wenig Tourismus und Englisch hat kaum jemand gesprochen....man lernte schnell, sich auf eine ganz eigene Art mit den Menschen zu verständigen.
Viel Spaß dabei
Grüße Claudi
ich bin Ende Juli von Vientiane/Nong Khai nach Bangkok gefahren. Dabei habe ich aber nur in Khon Kaen Halt gemacht. Geplant war nur 1 Nacht, aber irgendwie fand ich die Stadt ganz witzig und blieb 3 Nächte. In und um Khon Kaen gibt es nichts zu sehen, aber es gab auch kaum Touristen. Ich fand es deshalb ganz interessant einfach nur durch die Strassen zu laufen, auf die Märkte zu gehen und das Treiben der Einheimischen zu beobachten. es gibt dort wenig Tourismus und Englisch hat kaum jemand gesprochen....man lernte schnell, sich auf eine ganz eigene Art mit den Menschen zu verständigen.
Viel Spaß dabei
Grüße Claudi
- Caveman
- WRF-Spezialist
Re: Nord-Ost- Thailand: Von Nong Khai nach Bangkok
Ist ne interessante Strecke. Im Norden sehr ländlich und unten im Khao Yai landschaftlich sehr schön (Berge).soa hat geschrieben: Hier interessiert mich der thailändische Rückweg von Nong Khai – Udon Thani – Sakhon Nakhon – Nakhon Phanom - Savannakhet – Si Saket – Buriram – Khao Yai N.P. nach Bangkok.
Aber sag mal, du schreibst "Nakhon Phanom - Savannakhet". Willst du wirklich bei Nakhon Phanom rüber nach Laos, von dort aus auf der laotischen Seite runter nach Savannakhet und dann am Übergang Savannakhet/Mukdahan wieder zurück nach Thailand? Ich weiß nicht, wie das da auf der laotischen Seite mit den Verkehrsverbindungen aussieht. Die Strecke Nakhon Phanom - Mukdahan (also auf der thailändischen Seite am Mekhong entlang) ist eigentlich auch ganz hübsch ... und du brauchst dann nicht noch einmal ein Visum für Laos.
Gruss aus der Provinz Mukdahan
Caveman
Ist nen langer Weg bis nach Savannakhet.....
ist auf der thailändischen seite sicher entspannter jedoch auf laotischer vielleicht etwas interessanter, jedoch etwas beschwerlicher.
cu

cu
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
- Caveman
- WRF-Spezialist
Re: Nord-Ost- Thailand: Von Nong Khai nach Bangkok
Naja, von Nakhon Phanom sind das etwa 70 Kilometer Luftlinie und auf thailändischer Seite auch nicht viel mehr Straßenkilometer. Die Straße nach Mukdahan geht ziemlich geradeaus am Mekhong entlang (mehr oder weniger). Auf laotischer Seite sind es aber ein paar Kilometer mehr (vielleicht etwas über 100), weil die Straße nach Savannakhet dort nen ziemlichen Schlenker ins Landesinnere macht.Robi hat geschrieben:Ist nen langer Weg bis nach Savannakhet
Gruss
Caveman
-