Mexiko : Lohnt sich der Canon del Sumidero ?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Anja 29
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24 Jul 05 11:43
Wohnort: Köln

Mexiko : Lohnt sich der Canon del Sumidero ?

Ungelesener Beitrag von Anja 29 »

Hallo Ihr Lieben,

Lohnt sich bei einer 3-wöchigen Mexiko-Reise der Weg von Oaxaca nach Tuxtla Gutierrez, um den Canon del Sumidero zu sehen?

Vielen Dank Anja
Janette Emerich
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27 Okt 05 1:03
Wohnort: in der Welt Zuhause

Mexiko : Lohnt sich der Canon del Sumidero ?

Ungelesener Beitrag von Janette Emerich »

Hallo Anja,

es kommt darauf an, was du erwartest. Man kann eine Bootsfahrt auf dem Fluss machen und/oder mit dem Auto hoch zu einem Aussichtspunkt fahren.
Wenn du andere Canyons (Grand Canyon in den USA oder Colca Canyon in Peru) kennst, würde ich ihn auslassen. So spektakulär ist er meiner Meinung nach nicht.

Wenn du so wie so nur drei Wochen Zeit hast würde ich mich auf andere Sehenswürdigkeiten konzentrieren. Wenn es auf dem Weg liegt, kannst du ja "vorbei schauen".
Ich habe Yukatan als Highlight empfunden (Agua Azul, Palenque etc), aber nach dem Hurrikan dort ist es vielleicht erst mal kein Reiseziel mehr. Kommt drauf an, wann deine Reise geplant ist.

Gruß

Janette

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern eine Email schreiben unter janette_emerich@web.de
Unsere Homepage: http://panamericanatour.de
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Mexiko : Lohnt sich der Canon del Sumidero ?

Ungelesener Beitrag von kafka »

Hola,

ich war 2004 dort waehrend wir die Mayarunde gemacht haben. Den Cañon fand ich recht toll, haben auch einige Geier und ein Krokodil gesehen. Uebernachten wuerde ich aber nicht in Tuxtla, da ist San Cristobal de las Casas um ein vielfaches besser!
Wie stark war den der Hurrican? habe das gar nicht richtig mitbekommen...

Gruss aus Arg,
Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“