Malaysia: Wohin in der Regenzeit Oktober / November ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Malaysia: Wohin in der Regenzeit Oktober / November ?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo,

ich hab noch ein paar tage Zeit fuer Malaysia, will Strandurlaub machen.
Bin derzeit in Singapur und muss am 11.11 in KL sein.

Welche Insel oder welchen Strand koennt ihr mir empfehlen?

Laut Reisefuehrer sind die Straende an der Ostkueste derzeit mehr oder weniger geschlossen (also die Uebernachtungsmoeglichkeiten) wegen des Monsuns.

Im Westen wurde mir Pulau Langkawi empfholen: Meint ihr, der Aufwand dort hinzureisen (fast nach Thailand) lohnt fuer ein paar Tage?

Von Travellern wurde mir Pulau Pangkor empfohlen, doch der Strand dort ist laut Reisefuehrer (Loose-Verlag) nur ein bisschen Sand, das bei Flut verschwindet.

Was soll ich tun?

Sorry, wenn ich gerade etwas unselbstaendig klinge- aber genauso fuehle ich mich. Wuerde mich am liebsten von einem Reisefuehrer an die Hand nehmen lassen und mich einer Package Tour anschliessen (aber das ist eine andere GEschichte)...

Liebe Gruesse und danke fuer eure Tipps!
Killerloop23
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malaysia: Wohin im Moment (Ende Oktober) ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Killerloop,

wenn's nicht gar zu schauerlich ist, bleib doch an der Ostküste, fahr (z.B. im Bus) hoch bis Kota Bharu und von dort per Fähre auf die Perhentians.
Da solltest Du schon auf ein paar Leute treffen.
(Die Links führen auf unsere Reiseberichte von dort.)

Liebe Grüße, der Blues geht vorbei :)
Benutzeravatar
Gast

Re: Malaysia: Wohin im Moment (Ende Oktober) ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

MArtin hat geschrieben:Hallo Killerloop,

wenn's nicht gar zu schauerlich ist, bleib doch an der Ostküste, fahr (z.B. im Bus) hoch bis Kota Bharu und von dort per Fähre auf die Perhentians.
Da solltest Du schon auf ein paar Leute treffen.
(Die Links führen auf unsere Reiseberichte von dort.)

Liebe Grüße, der Blues geht vorbei :)
Hallo MArtin,

danke fuer den Tipp. Aber ist das nicht
1) ziemlich weit und
2) wegen Monsun-Sesaon schreibt der Reisefuherer ^closed^ soll heissen, kaum Unterkeunfte, geschlossene Restaurants kein Transport auf der Insel und ziemlich viel regen...


???


LG
Killerloop23

PS: Ich weiss, dass der Blues irgendwann vorbeigeht, doch ich glaube, der gerade im Moment ist der schlimmste, den ich je hatte und mein Traum von Urlaub ist grad das bett zu Hause, die Heizdecke auf Stufe 3 und viel Alkohol....
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Malaysia: Wohin im Moment (Ende Oktober) ?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wegen deiner frage zu Langkawi,
Diese Insel ist immer eine reise wert vor allem wenn du schon irgendwo in der groben richtung dort unten bist. Aber erkundige dich erst einmal ob nicht ( wie ueblich im November) an manchen stellen vor der Insel nicht gerade ein US Kriegsschiff liegt und die Besatzung landgang hat. War selber schon ein paar mal auf der Insel und ich weiss das es dann ziemlich unangenehm und etwas teurer werden kann. Weil die Insel dann voller GI's ist. Manchmal machen sie am ende dieser sache auch ein paar Schiess uebungen mit richtiger Munition von der Geschuetzen des Schiffes aus irgendwo ins Meer hinein. Und man hoert auch andauernd die Duesenjaeger ueber die Insel rauschen. Diese Sache nennt sich, Lima Days. Ansonsten ist die Insel sehr schoen und nicht ganz so stressig wie Penang. Mir hat es immer sehr gut dort gefallen
Gruss Rainer Backpack.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Malaysia: Wohin im Moment (Ende Oktober) ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Anonymous hat geschrieben:danke fuer den Tipp. Aber ist das nicht
1) ziemlich weit und
Oh ich dachte, Du wolltest eh bis Bangkok hoch. Wenn das nicht sowieso Dein Weg ist, wär's tatsächlich etwas weit.
Wegen geschlossener Resorts hätte ich weniger Bedenken - obwohl Regenzeit an der Ostküste schon ein bißchen trostlos & grau wirken kann.

Liebe Grüße, gute Besserung :)
Benutzeravatar
Gast

Re: Malaysia: Wohin im Moment (Ende Oktober) ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

MArtin hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:danke fuer den Tipp. Aber ist das nicht
1) ziemlich weit und
Oh ich dachte, Du wolltest eh bis Bangkok hoch. Wenn das nicht sowieso Dein Weg ist, wär's tatsächlich etwas weit.
Wegen geschlossener Resorts hätte ich weniger Bedenken - obwohl Regenzeit an der Ostküste schon ein bißchen trostlos & grau wirken kann.

Liebe Grüße, gute Besserung :)
Danke, fuehl mcih tatsaechlich etwas kraenklich! *grins*

Nein, wahrscheinlich nicht Bangkok sondern brav zurueck nach Hause...aber aus anderen Gruenden, Caveman macht mir da keine Angst, mit dem, was er sagt. meine Firma hta grad 2 Leute rausgeworfen und 4 andere sind freiwllig gegangen und seit 2 Wochen im Krankenstand. Und das alles passierte in den letzten 3 Wochen....so viel also dazu...

Ich werde mal ^mein Glueck evrsuchen^ in Pulau Pangkor, d.h. jetzt erst mal weiter nach melaka und dann auf die Insel...

Liebe Gruesse
KL23
let1612
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mär 05 21:40
Wohnort: Gauting bei München

Malaysia: Wohin im Moment (Ende Oktober) ?

Ungelesener Beitrag von let1612 »

Hallo,
definitiv Pulau Pangkor - und die Straende sind auch ok.
Gruss
Markus
www.let-online.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“