Fotos nach hause befördern

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
cainam
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Okt 05 13:31

Fotos nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von cainam »

habe zwar schon viel gelesen über das thema aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts.

ich hab ne recht gute digicam dabei, nun werde ich für ca. 300tage nach australien-neuseeland-südamerika reisen. wie bringe ich da am besten meine gemachten fotos in sicherheit? x-speicherkarten zu kaufen ist mir zu teuer. einen mobilen cdbrenner herumzuschleppen zu anstrengend... was schlägt ihr vor, was für erfahrungen habt ihr?

danke und gruss raphi
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Fotis nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Raphi,
du kannst die Speicherkarten überall in Photoläden auf CD brennen lassen. Wir haben sie immer doppelt gebrannt und eine behalten, die andere nach Hause geschickt.
Das ganze ist nicht teuer, je nach Land 2-4 USD.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss
Petra
cainam
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Okt 05 13:31

Fotis nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von cainam »

finde ich eine gute jdee.... sofern ein internetcaffe mit brennmaschine und cardleser vorhanden ist...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fotos nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo cainam,

ich denke, die beste Lösung ist, einen kleinen Cardreader und eine kleine externe USB-gespeiste Festplatte (20-80 GB) mitzunehmen, wie es hier in anderen Beiträgen schon erklärt ist.

Die gibt es sogar mit integriertem Cardeader, such hier mal.

Hochladen auf einen Webspace fällt bei den Datenmengen und oft langsamem Internetanschluß m.E. aus.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Fotos nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von Gast »

cainam hat geschrieben: stimmt... was meinst du mit hier???
Ich denke MArtin meinte mit " hier " hier

:wink:

Viele Grüsse

Thorsten
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Fotos nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von memento »

oder dann hier.. auch eine Alternative

Grosse Daten versenden
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
let1612
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mär 05 21:40
Wohnort: Gauting bei München

Fotos nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von let1612 »

Hallo,
wir haben auch immer 2 CDs gebrannt und eine davon nach Hause geschickt - die 2. wurde erst verschickt, wenn die erste zu Hause war. Alle CDs kamen an (sogar aus El Salvador).
Zum Thema CDs brennen: Neuseeland und Australien ist gar kein Thema - entweder Internetcafe oder andere Traveller - Fotoshops oft sehr teuer. Für Südamerika kann ich das nicht sagen - war nicht dort! Mittelamerika ist kein Problem.
Gruß
Markus
www.let-online.de
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

Fotos nach hause befördern

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Auch in Südamerika hat man die Möglichkeit in "Internet Cafés" und im Hostal CDs zu brennen. Ich habe auch immer 2 CDs gebrannt und eine behalten und eine nach Hause geschickt, was sich als durchaus gute Idee erwiesen hat.
Bild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Was bringt Ihr aus Libanon nach Hause?
    von ccc » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    2 Antworten
    2858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonicek
  • Serbien: Was bringt Ihr aus Belgrad nach Hause?
    von ccc » » in Europa
    6 Antworten
    8587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“