Visum fuer Laos am Grenzuebergang Boten (china?)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Visum fuer Laos am Grenzuebergang Boten (china?)

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hei,

erstmal viele Gruesse aus China 8) ! Ich bin nun fast zwei Monate hier und obwohl mir CHina sehr gut gefaellt, habe ich meine Reiseplaene geaendert (wer kennt das nicht ;) ) und moechte die restliche Zeit in SOA verbringen.
Ich bin gerade in Kunming, wo ich mein Visum fuer Laos beantragen koennte, aber leider ist heute Samstag (bin erst heute angekommen) und ich koennte fruehstens am Montag zum Konsulat und vermutlich erst Dienstag (wenn ich ein Eilvisum beantrage) weiter reisen.
Lieber waere es mir, wenn ich schon morgen weiter fahren koennte und mein Visum auf dem Landweg nach Laos an der Grenze (Boten) erwerben koennte.
Allerdings moechte ich sicher gehen, dass ich das Visum dort auch tatsaechlich erhalte und meine Infos sind sehr unterschiedlich.
Gibt es zufaellig jemanden, der kuerzlich diesen Weg genommen hat und kann mir aktuelle Infos geben, oder weiss jemand, an wen ich mich wenden kann?
Im Internet heisst es, dass ich mein VIsum auf dem Landweg nur an der Freundschaftsbruecke erhalte, aber von anderen Reisenden habe ich gehoert, dass es auch in China geht (und es sogar guenstiger sei). Wer kann mir helfen?

LG,
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“