Frage zum Besuchervisum Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Frage zum Besuchervisum Thailand

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Ich hätte auch mal ne Frage zum Visum in Thailand:
Und zwar: Wie soll ich das mit dem Visum machen, wenn ich 6 Monate nach Thailand will? Man braucht ja für 30 Tage kein Visum, und wenn man kurz ausreist und dann wieder rein hat man es ja wieder verlängert! ABER: Ich will ja auf jeden Fall nach Laos, da hat sich das Problem mit Ausreise erledigt, aber Kambodscha steht noch nicht fest. Wie so vieles, ich weiss doch gar nicht, wie lange meine Reise in Thailland nach Laos geht, vielleicht brauche ich ja länger als 30 Tage!!
Und wenn ich dann im Süden von Thailand bin, und gerne noch 2-3 Monate bleiben will, muss ich dann immer wieder ein und ausreisen??
Oder soll ich im Vorraus ein Visum beantragen? Aber für 6 Monate gibt es glaub ich kein Vsum, und für ein 90 Tage- no- immigrant- visum braucht man irgendeine Begrümdung. Frage über Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Viele Grüße Eure Sabrini
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand-Visum

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sabrini,
sein Besucher-Visum per Aus-und Einreise elegant und kostenlos zu erneuern ist nur eine der Möglichkeiten.
Eine andere besteht darin, sein Besuchervisum einfach gabz offiziell (vor Ort) zu verlängern.
Niemand wirft Dich in 6-Monatsfrist aus Thailand raus, solange Du nicht in Konflikt mit den Gesetzen kommst und genug Geld für Deinen Aufenthalt hast.

Liebe Grüße
zinnober
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Jan 04 4:50
Wohnort: im Augenblick die gane Welt

nicht mehr so einfach

Ungelesener Beitrag von zinnober »

So ganz einfach ist das mit dem Verlaengern im Augenblick wohl nicht mehr, ich wuerde mich da genau erkundigen. Wir waren ja erst vor einem Monat in Thailand und wir haben gehoert, dass sich die Visasituation verschaerft hat. So koennen Auslaender nicht mehr einfach ihren Pass ausser Landes schicken und ein neues Visum kriegen oder einfach nur an die Grenze fahren ohne ins naechste Land einzureisen. Bisher war das kein Problem aber jetzt ist das anders. Wir haben an der Kambodschanischen Grenze einen Mann getroffen, der seit Jahren in Thailand lebt und jetzt tatsaechlich jeden Monat selbst nach Kambodscha faehrt, um sein Visum zu erneuern.
Aber Kambodscha lohnt sich sowieso! Verpass das Land mit seinen Menschen auf keinen Fall!
Und im Sueden gibt es ja noch Malaysia. Die Perhentian Inseln sind ein Traum!
Auf www.vogelfrei-auf-zeit.de kannst Du unsere Berichte ueber Thailand, Malaysia, Laos und Kambodscha lesen.
Ich wuerde mir ein 3 monats Visum in Deutschland organisieren, erst 3 Monate in Thailand reisen, das Land ist dicke gross genug, und dann Laos, Kambodscha und vielleicht Malaysia machen.
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

ein kleiner Gruß

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo Sabrini!
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Visaverlängerung

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo Sabrini,

Dein Besuchervisum, welches -dir bei Einreise in das Königreich Thailand erteilt wird, kann auf jedem Immigration-Office in Thailand um weitere 30 Tage verlängert werden.
*** Anm. des Moderators: Die thailändischen Visumsbestimmungen sind hier unrichtig wieder gegeben (vgl. www.auswaertigesamt.de ) ***

Danach kommst Du um eine weitere Aus-Einreise nicht herum (wenn Du auf dem Weg der Legalität bleiben willst).
Dann erhälts Du ein weiteres Visum für 30 Tage, welches wiederum um 30 Tage verlängert werden kann. Und so weiter, und so fort.

Nach den alten Gesetzen Thailands, welche unter der Regierung von Herrn Thaksin (Ministerpräsident) wieder verstärkt angewendet werden, macht sich jeder strafbar, welcher auch nur einen Tag länger, als das Visum erlaubt, in Thailand verweilt. Egal ob Du ausreichend Geld hast.

Derjenige wird dann festgenommen und wegen illegalen Aufenthalts angeklagt, verurteilt und abgeschoben. Ist natürlich mit gewissen Unkosten verbunden.

Sollltest Du noch spezielle Fragen haben: frag :!:

Liebe Grüße aus Thailand
Thomas
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
fenchurcho'

Thailand-Visum

Ungelesener Beitrag von fenchurcho' »

hallo!
wir starten unsere weltreise im juni und werden insgesamt 5 einhalb monate in SO-asien sein. jetzt hat uns die frau von sta-travel gesagt, dass wir evtl. schon bei der ausreise in dtl. probleme kriegen könnten, weil auf unserm ticket nicht ersichtlich ist, dass wir höchstens 1 monat in thailand bleiben (fliegen erst nach 3 1/2 monaten von singapur weiter). und wir bräuchten dann ein zugticket oder sowas, mit dem wir beweisen können, dass wir nach einem monat raus sind. aber das ist ja bestimmt unmöglich von hier aus zu regeln, aber ein teures visum würden wir uns auch gerne sparen, weil wir mit den 30 tagen gut zurechtkommen wenn wir z.b. erst bissl in thailand, dann laos, kambodscha, vietnam und dann wieder thailand und dann malaysia machen. geht das wirklich so einfach mit aus- und wieder einreise? und erzählt die reisebürofrau dann quatsch?
danke
lena und judith
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand-Visum

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Fenchurcho' und willkommen an Board! :)
Die oben von Thomaskrabi beschrieben Visumsbestimmungen stimmen leider so nicht - die korrekten sind wie immer und von allen Ländern auf der Seite des www.auswaertigesamt.de nachlesbar.
Dort findest sich auch ein Link auf eine thailändische immigrationseite http://www.imm.police.go.th/ , die aber noch im Aufbau ist.

Zu der Problematik des Weiterresienachweises, wurde ebenfalls schon geschrieben (Suchfunktion), dass es bei Nachweis entsprechender finanzieller Mittel und eines plausiblen Reiseplans in der Regel keine Probleme bei der Einreise gibt (wenn das Fehlen des Tickets überhaupt auffällt). Also keine Panik.

Bitte berichtet von Euren Erfahrungen, wenn Ihr's "hinter Euch habt".

Liebe Grüße
Benutzeravatar
fenchurcho1

visum

Ungelesener Beitrag von fenchurcho1 »

hallo martin
danke für die schnelle antwort! die seite vom auswärtigen amt hat uns allerdings nicht wirklich geholfen. ein 60 tage visum reicht dann ja auch nicht (der nächste flug geht ja erst in 3 monaten), und so ein 90 tage visum bekommt man irgendwie nur unter ganz speziellen bedingungen, deswegen haben wir uns ja gewundert wie das dann wohl alle andern leute machen. der link ist noch under construction. aber wenn das mit dem aus- und wieder einreisen jeder macht, dann wird das mit unsrer voraussichtlichen reiseroute schon passen, oder?
lena
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ergänzung Visum Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Fenchurcho',
ja sorry - vor'm Einschlafen ist mir aufegefallen, dass an meiner Antwort noch was wesentliches fehlt:
Wenn Du vor Ablauf der 3o Tage Thailand, die Dir ohne Visum gewährt werden, einmal kurz für eine Nacht ins Ausland fährst und wieder nach Thailand einreist, erneuert sich das 30-Tage-Recht dadurch! :)

Liebe Grüsse

(Wahrscheinlich hattest Du beim Einlogg-Versuch den falschen Mitgliedsnamen geschrieben)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“