Indonesien - Bali: Schnorcheln & Relaxen - wo ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Susanne261
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Okt 05 23:23

Indonesien - Bali: Schnorcheln & Relaxen - wo ?

Ungelesener Beitrag von Susanne261 »

Hallo Zusammen,

Geplant ist vorläufig das wir uns die schlappen 16 Tage die wir nur auf Bali haben aufteilen in je ein paar Tage
Padang Bai, Amed, Lovina, Jimbaran oder Pemuteran. Na ja also 2 oder drei Orte würden es wohl auch tun
Hauptsache Schnorcheln und relaxen. Wäre Euch dankbar für Infos, wo das denn am
besten geht.

Freue mich über jede Info, danke schon mal, Gruß Susanne
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

flüge nach bali... und viele Fragen

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das wohl so ne Art Strand- und Badeurlaub mit einem Spritzer Robinsonromantik, aber dennoch mit kurzen Wegen zur nächsten Kneipe werden. Schonmal auf Bali gewesen?

Kneipen dürften da das geringste Problem sein. Mit Robinsonromantik wird's schon etwas schwieriger, wird man sich an manchen Stellen aber zumindest ansatzweise sicher noch einreden können. Aber Strand- und Badeurlaub? Die Strände sind auf Bali ja nun wirklich nicht der Bringer. Und im Dezember geratet ihr auch noch mitten in die Regenzeit. Ob das da mit dem Schnorcheln so toll wird?

Surfen natürlich am Kuta Beach. Da müsst ihr aber gerade im Dezember mit nem Mordsrummel rechnen. Auch wenn Bali zur Zeit als Urlaubsziel mächtig verbrannt ist (und dies wohl auch noch ne Weile bleiben wird), so ist Kuta für die Australier dennoch so etwas, wie Malle für die Deutschen. Im Dezember wird's da auch in diesem Jahr wieder mächtig viele durchgeknallte und besoffene Aussies geben, auch wenn's sicher längst nicht so viele sein werden wie früher.

Ich weiß nicht, ob Bali unbedingt das richtige Ziel für die Art von Urlaub ist, die ihr anscheinend vor habt. Und dann auch noch ausgerechnet im Dezember! Für Strand, Baden und Relaxen gibt's da doch viel geeignetere Ziele.

Gruss
Caveman
Susanne261
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Okt 05 23:23

Schnorcheln & Relaxen auf Bali - wo ?

Ungelesener Beitrag von Susanne261 »

Hi Caveman,

danke schon mal. Also Regenzeit find ich nicht so schlimm und wir können eben nur im Dezember freimachen. Klar Schnorcheln ist dann wahrscheinlich nicht so klasse, wie in der Trockenzeit. Kuta wollten wir überhaupt nicht antun, ist mit Sicherheit zu rummelig - deshalb denke ich die Ost- und Nordküste ist eher was für uns - was meinst du?. Und riesige endlose Strände brauchen wir auch nicht, aber viel Grün und warmes Wasser. Mit der Reggaebar meinte ich eigentlich nur, dass man halt zu Fuß gehen kann um mal was Essen oder Trinken zu gehen.

Schönen Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

flüge nach bali... und viele Fragen

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Da du dich in einem anderen Thread als T hailandkennerin zu erkennen gegeben hast, befürchte ich umso mehr, dass du von den Stränden auf Bali enttäuscht sein wirst. Was gibt's denn da im Osten? Sanur ist flach und schlickig, bei Ebbe kannst du meilenweit durch knöcheltiefen Matsch waten. Candi Dasa war früher mal ganz hübsch, aber inzwischen ist der Strand dort ja wohl völlig weggespült worden. Padang Bai weiß ich nicht, ist aber nahe bei Candi Dasa. Glaube somit kaum, dass es dort viel anders aussehen wird.

Und im Norden? Mein Fall wäre der schwarze Sand da oben auch nicht. Muss allerdings gestehen, dass ich nur vor Urzeiten mal kurz in Lovina war. Bin damals gleich wieder abgehauen und zurück nach Candi Dasa (war damals noch einigermaßen okay).

Ich habe auf Bali jedenfalls noch keinen Strand gefunden, der auch nur annähernd an die schönen Strände in T hailands Süden ran kommt. Am ehesten vielleicht noch in Jimbaran und Nusa Dua ... aber auch dort kein Vergleich zu den meisten Stränden in Südt hailand.

Gruss
Caveman
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 12 Okt 05 3:02

Indonesien - Bali: Schnorcheln & Relaxen - wo ?

Ungelesener Beitrag von Indo-Diver »

Hallo ihr lieben.

Grundsätzlich ist schön mal relativ, was der Eine für herrlich empfindet, gefällt dem anderen überhaupt nicht.

Auch auf Bali gibt es tolle Strände, einsame Buchten findest du hier ebenso, wie hübsche Buchten, mit einfachen Hütten als Restaurants.

Nehmen wir nur einmal das angesprochene Gebiet um Candidasa.
Direkt vor Candidasa findet ihr nur ganz kleine Strandabschnitte, die sicher alles andere als toll sind, aber schon am Ortausgang von Candidasa Richtung Amlapura gibt es einen riesigen dunklen Sandstrand.

Etwas weiter vor Gili Biaha liegt ein herrlicher weisser Sandstrand.

Zur Verdeutlichung werft mal einen Blick auf die Karte
http://www.indonesia-forum.org/phpBB/viewtopic.php?t=80

Ebenso findet ihr Richtung Klung Kung einige lange Sandstrände.
Am Ortseingang von Padang Bai rechts hoch, dann links über dem Berg findet ihr eine schöne kleine Bucht, an der sich einige einfache Restaurants im Stil von Hütten niedergelassen haben.
Hier könnt ihr in aller Ruhe sonnenbaden und sehr preiswert am Strand essen und trinken.

Übrigens gibt es in Padang Bai am Strand auch eine Reggae Bar, die bis tief in die Nacht geöffnet hat, sofern genug Gäste vorhanden.
Dort wird auch ein Lagerfeuerchen entzündet, Gitarre gespielt oder was sonst gerade so ansteht.

Die wirklich tollen Strände und Inseln Indonesiens liegen meiner Meinung nach allerdings weit ab von Bali auf den anderen Inseln, hier findet ihr dann natürlich nicht mehr den westlichen Komfort.

Wie schon eingangs gesagt, alles Geschmacksache, nicht jedem gefällt alles gleich gut

Indo-Diver
Susanne261
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Okt 05 23:23

Indonesien - Bali: Schnorcheln & Relaxen - wo ?

Ungelesener Beitrag von Susanne261 »

Hallo Zusammen, Hallo Indo-Diver,

leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Hört sich so an als kennst du dich gut aus in bali. Was hälst du von folgendem Plan?

Ankommen und direkt nach Padang bai weiterfahren - dort 4-5 Tage in einer netten Hütte entspannen - dann weiter mit 'nem Fahrer (wo emphiehlt es sich denn mal anzuhalten?) nach Pemuteran - schätze das ist ne Tagestour - dort gibt es die ganz einfachen Hütten, wie ich hörte nicht, dann vielleicht etwas exclusiver (hoffentlich nicht zu teuer) - von dort aus den Nationalpark besuchen und natürlich schnorcheln - auf dem Rückweg dann noch
2 Tage in Ubud - ich denke diese Tour ist nicht zu stressig und wir haben trotzdem 'was von Bali gesehen.

Was meinsr du/ihr dazu.
Viele Grüße

Susanne
kudra
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Feb 04 17:04
Wohnort: Bayern

Indonesien - Bali: Schnorcheln & Relaxen - wo ?

Ungelesener Beitrag von kudra »

Hallo Susanne!
In Padang Bai hat's zwei kleine Buchten jeweils links und rechts vom Ort über die Hügel (nur zu Fuß zu erreichen, je etwa 10 min). Der "Pantai pasir putih/White sand beach" (re.) ist wunderschön, zum schnorcheln allerdings nicht geeignet; dort hat's nicht selten heftigere Strömungen und Wellengang. Links über die Hügel ist eine kleine Bucht ("Blue Lagoon"), wo's ganz nett ist zum schnorcheln (außerhalb der Bucht besser). Oder mit einem Boot rausfahren. Im Ort gibt's (leider) keine "Hütten" aber eine gute Auswahl an netten kleineren Familienunterkünften (ca. 30-40000 Rp/ Pers. mit Frühstück). Die Nordküste ist schwarzer Lava-Sand und nun ja, Geschmackssache... Bei 16 Tagen eingeplanter Zeit mit Interessenschwerpunkt schnorcheln und relaxen wäre doch auch ein Abstecher nach Lombok auf eine der kleinen Gili-Inseln überlegenswert. Entweder fliegen DPS-Materam oder von Padang Bai aus mit der Fähre und Bus (ca. 5-6Std. bis Bangsal). Ab und an gibt's auch ein PERAMA-eigenes Boot direkt von PB auf die Gillis. Zum Schnorcheln ist's dort schon um einiges interessanter (Schildkröten!). Von PB an die Nordküste ist's eine Tagestour. Auch mögl. mit Shuttle-Bussen (PERAMA o.a.) Lohnenswerte Stopps od. Umwege: Klungkung (Pasar), über DPS nach Tabanan die Straße Richtung Norden zum Pura Luhur Batukau (die schönsten Reisfelder und genial gelegener Tempel), Lake Bratan/Pura Ulu Danau, dann über Munduk an die Nordküste (landschaftlich schöner). Tagesausflug von PB aus z.B. nach Amlapura (Pasar), Tirtagangga und von dort die Straße Richtung Amed (wunderschöne Landschaft). Von Ubud aus nach Tampaksiring/Gunung Kawi, Goa Gajah, Sebatu... Bali ist nicht all zu groß. Es werden auch überall organisierte Tagestouren mit individuellen Highlights angeboten. Oder eben Auto mieten und selbst fahren (Suzuki Jimmy ca. 70000 Rp/Tag) -internat. Führerschein mitnehmen, wird oft und gerne kontrolliert!
Selamat jalan!
kudra
Susanne261
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Okt 05 23:23

Indonesien - Bali: Schnorcheln & Relaxen - wo ?

Ungelesener Beitrag von Susanne261 »

Hallo Kudra,

danke für die Infos. Auf welche der Gilis fährt man denn am besten? Schildkröten - das ist natürlich verlockend. Hast du Tipps wo man wohnen kann und wo ist Bangsal? Was ist denn PERAMA?

Von Padang Bai habe ich gerade gehört, dass es dort nur nette Hütten am Strand gibt und keine Hotels.

Amed haben wir auch ins Auge gefasst..?

Viele Grüße
Susanne
klaush
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07 Apr 04 23:01

Ungelesener Beitrag von klaush »

In Amed gibt es eine Bucht, wo man wohnen kann und gut vom Strand aus schnorcheln. Das war die einzige Stelle auf Bali wo ich jemals schnorcheln war, ist also nicht repräsentativ, aber habe später mit Leuten gesprochen die sagten daß die Korallen in Amed am besten sind.

Also damit ist nicht der Strand direkt im Ort gemeint, sondern die Strasse die vom Ort aus rechts um die Halbinsel geht. Da gibt es mehrere (Kies-)Strände mit Schnorchel-Möglichkeiten. Einige sehr teure Hotels aber es gibt auch billige Unterkünfte direkt an den ersten paar Buchten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“