Bar-Reisegeld für Malaysia: Dollar oder Euro?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
animus apparatus
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Nov 05 21:01

Bar-Reisegeld für Malaysia: Dollar oder Euro?

Ungelesener Beitrag von animus apparatus »

Aloha!

Ist es sinnvoller Dollar oder Euro als Bargeld mit nach Malaysia zu nehmen? Von wegen Wechselkursen und so!

Würd mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, hab bisher im WRF leider nix konkretes dazu gefunden.

Schon mal vielen Dank!

Aloha!
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Reisegeld für Malaysia: Dollar oder Euro?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich glaube nicht, daß da viel Unterschied ist, und da z.Zt. der US-$ mal wieder an Wert gewinnt, würdest Du teuer kaufen mit dem Risiko, daß er wieder runter geht...

Und dann sind da noch die Extra-Kosten mit Rücktausch unbenutzter US-$s.

Ich kann in Malaysia die Geldwechsler empfehlen - nie Probleme gehabt (zumindest nicht mit Indern)! Kursvergleiche sind's wert.
Aber ATMs (Geldautomaten) gibt's auch fast überall (selbst in Shopping Malls), also braucht man nicht soviel Bares mitnehmen. Beachte nur: meist ist die Gebühr dieselbe für 100 Ringits wie für 1.000. Und ich weiß nicht, wie die ATM-Verbreitung auf Borneo / Sabah ist...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“