Fidschi - Fiji: Tauchen

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Frank
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10 Jan 03 14:12
Wohnort: weltweit

Fidschi - Fiji: Tauchen

Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo,

wir werden auf unserem Trip für ca. 2 Wochen auf Fiji sein. Geplant ist ein reiner "Relax-Besuch" mit viel faulenzen und tauchen.
Tipps für Robinson Inseln mit Traumstränden die nicht ganz so teuer sind wären echt toll.
Tauchen sollte man auf jeden Fall auch können, Infos über lokale Tauchschulen, Tauchgebiete etc. wären klasse. ;-)

Wir dachten an einen einfachen Bungalow mit Du/WC.
Swimming pool benötigen wir eigentlich nicht.

Frank
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humbold)
Benutzeravatar
GTane

Tauchen & Relaxen auf Fidschi

Ungelesener Beitrag von GTane »

Zum Tauchen und Strand- Relaxen würden wir Euch die 4.- größte Fidschi-Insel Kadavu empfehlen, da ich nicht sicher bin, ob es das Loma Loma auf Vanua Balavu noch gibt, (habe irgendwo im Netz "closed" gelesen).
Außerdem war die Anreise echt kompliziert. Das Tauchen war allerdings fantastisch, auch viel Großfisch,vor allem im "Tongan Express".

Aber Kadavu ist auch toll zum relaxen & tauchen (besonders das Astrolabe Reef!)
Die Strände von Kadavu sind o.k.,allerdings kein Traumstrand. Dafür gibts sehr enspannte Atmosphäre & nette Leute.
Auf Kadavu gibts zwar auch günstigere Resorts, aber die Tauchbasis im Matava Eco Adventure Resort ist super. Seht mal hier: http://www.matava.com, wir haben allerdings etwas weniger gezahlt, ist ja auch schon ein paar Jahre her... :wink:

Richtig schöne Strände gibts auf den Mamanucas & Yasawas, aber entweder ist es sehr touristisch oder superteuer & die Tauchgründe sind nicht sooo toll, eher guter Durchschnitt.

Bis dann,GTane
sophie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Sep 04 14:18

Tauchen auf den Fidschi-Inseln, Scuba auf Fiji

Ungelesener Beitrag von sophie »

Hallo,
wir waren in Fiji und sind auf den Yasawas und in Ovalau getaucht.

Yasawas haben Südseefeeling aber das Tauchen war nur "ganz nett".

In Ovalau waren tolle Tauchgänge, aber es gibt kaum Strände und es ist keine typische Südseeinsel.

Taveuni muss sehr schön sein, da haben wir nur Gutes gehört, waren aber nicht selber dort.

Schönen Tauchurlaub auf Fidschi,

Sophie
Tim_buktu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Apr 09 11:28
Wohnort: Zürich

Fidschi - Fiji: Tauchen

Ungelesener Beitrag von Tim_buktu »

Hi,

Persönlicher Tipp: Billigflug auf Taveuni. Unten im Südwesten der Insel ist eine ehemalige Bananenplantage mit ein paar Bungalows als einfaches Tauchresort. Absolut fantastisches Schnorcheln und auch Tauchtrips zu sehr akzeptablen Preisen. Abends wird im alten Haupthaus am langen Tisch gegessen.

Gruss. Tim




[Anm. Astrid: Beitrag aus anderem Thread verschoben]
Telem Athics
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 12 15:11

Tauchen auf den Fidschi-Inseln nahe Ovalau

Ungelesener Beitrag von Telem Athics »

Hallo, wir suchen nach einer Tauchbasis auf (oder in der Nähe) von Ovalau, doch die Ovalau Watersports Basis ist geschlossen.

Bisher haben wir unterschiedliche Aussagen von Unterkünften erhalten, was alternative Tauchbasen angeht. Das tauchgebiet dort vor Ort soll ja super sein.

Wir sind in 3 Wochen unterwegs auf Weltreise und Ende August auf Fiji. Zeitnahe Antworten wären prima. Danke!
8)
Benutzeravatar
Gast

Fidschi - Fiji: Tauchen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die beste Unterkunft auf Ovalau für unsereins ist Bobo's Farm unter deutscher Leitung.
Wenn es auf Ovalau noch Tauchaktivitäten gibt, dann kann Dir Bobo Auskunft darüber geben, ich würde dort mal anfragen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    3 Antworten
    18566 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Fidschi: Geldversorgung auf Fiji
    von jot » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    7060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Biene-und-Holger
  • Fidschi: Fiji ist Malaria-frei
    von Volkmar » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    4431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Boot kaufen Fidschi / Fiji
    von mr. johnny hard » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    6561 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Fiji - Fidschi - Transport & Transportkosten
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    9677 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“