Westliche Südsee / Polynesien : Mitsegeln Hand gegen Koje?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
janina

Westliche Südsee / Polynesien : Mitsegeln Hand gegen Koje?

Ungelesener Beitrag von janina »

Hallo,


also ich hab mir überlegt, dass ich zum bsp nach fiji oder tonga flieg und dann hoff ich, dass ich z.b. per segelschiff auch den rest polynesiens erkunde.

wie schauts aus bei hand gegen koje? hat man da viele möglichkeiten oder is das eher unwahrscheinlich dass man da mit unterkommt?
Wann wäre die beste segelzeit, wann sollte man denn den trip in die südsee ansetzten?

LG Janina
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: welche insel? wie lange?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Die Segelsaison in der westlichen Suedsee (Tonga bis Australien) dauert von etwa Mai bis Ende November. In dieser Zeit sind Deine Chancen ziemlich gross, von einem Segelschiff mitgenommen zu werden. In Tonga musst nach Vavau gehen, hat mehr Schiffe dort als in Tongatapu. In den Fijis ist Savusavu ein guter Platz. Ausserhalb dieser Zeit von Dezember bis April ist Hurrikanzeit. Das heisst natuerlich nicht, dass alle paar Tage ein Hurrikan ankommt, aber es segeln halt nur sehr, sehr wenige Schiffe in der Gegend rum. Und wer segelt, bleibt in der Inselgruppe. Die meisten Segler sind in Neuseeland oder Australien und arbeiten an ihren Schiffen. Jetzt ist die Zeit zum zuruecksegeln in die Suedsee und eine ganze Reihe Schiffe warten hier auf gutes Segelwetter, um nach Fiji zu segeln. Ich denke, naechste Woche gehts los.

Wir sind ab etwa September bis Ende Oktober wahrscheinlich in Vanuatu und segeln dann nach Australien. Wir nehmen immer mal Backpacker Hand gegen Koje mit. Kannst Dich dann ja mal melden, falls Du Lust hast, auf einem Segelschiff die Suedsee zu erleben. Aber ab Ende November sind kaum mehr Yachten unterwegs in der Suedsee wegen der Hurrikansaison.
Gruss Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“