AS-International: Wie ist diese Auslandskrankenversicherung?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
I & K

AS-International: Wie ist diese Auslandskrankenversicherung?

Ungelesener Beitrag von I & K »

Hallo,

bin leider noch "grün" in diesem Thema. Habt ihr eine Versicherung wie diese:
http://www.auslandstreff.de/awc/AS-Inte ... as-int.htm
geprüft?
Was haltet ihr davon?

Gruß
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslands-Versicherung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo I&K,
die genannte Versicherung ist bes. für im Ausland Lebende interessant, wobei Du selbst abschätzen mussst, ob Dir das Preis-Leistungsspektrum zusagt - kostengünstig ist es.
Grün ist in diesem Thema zunächst jeder und wie schon an anderer Stelle gesagt, muss man sich für seine Individualentscheidung erstmal durch eine ganze Menge von Infos wühlen.

Der beste Tipp, den ich Dir dazu geben kann ist, mal bei dem Herrn Schäfer dort anzurufen. Der hat bzgl. Auslands-KV die volle Markttransparenz und weil er quasi nur (dafür fast alle) Auslandsversicherungen verkauft, kannst Du mit einer guten Beratung unter Berücksichtigung Deiner pers. Situation rechnen. (Haben wir auch schon hinter uns)
Im Eingangsbeitrag sind noch weitere auf Auslands-KV spezialisierte Agenturen genannt, auf die prinzipiell gleiches zutrifft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“