Reiseberichte Tuvalu?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

Reiseberichte Tuvalu?

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Hey!

War einer von euch schon in Tuvalu?

ich traeume seit 7 Jahren davon, seit ich mal nen bericht drueber gelesen habe.

Hat jemand erfahrungen gemacht? Wie ist es da als reisender?
Haette ggf die Moeglicheit, inzusegeln, muss nur noch abwaegen ob die 1000 Seemeilen (grob) sich lohnen und wenn, meinen Kapitaen ueberzeugen ;o)
Also immer her mit erfahrungsberichten!
Die Hmepage von Tuvalu ist etwas duerftig ;o)
Was ich weiss ist, dass man fuer die leinen Atolle permits braucht, die ich aber ggf. ueber zwei haende bekommen koennte...

irgendwie faende ich es cool, so weit raszufahren und nicht nur die typsche fiji-tonga-tour zu machen (obwol das schon geil genug ist).
Ein leines einsames Atoll und extosche menschen von denen man vieleicht ein bisschen Enfachheit und Urspruenglichkeit mitnehmen kann auf nem anderen Atoll waeren vielleicht huebsch.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Reiseberichte Tuvalu?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Nilz,

ich habe auch nur dies gefunden
http://www.timelesstuvalu.com/tuvalu/cms/location.html

Danach bist Du wahrscheinlich kaum schlauer als vorher.
Ich vermute in so exotischen Zielen waren bis her nur wenige.
http://www.seatizen.com/travel/destinat ... try=Tuvalu
http://www.janeresture.com/tuvislands/index.htm

Vielleicht helfen Dir Tauchschulen mit Informationen weiter.
Am besten Du fährst mal hin und berichtest uns ( besuche auch Niue, Wallis und Futuna ).


Gruss
Dieter
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

Reiseberichte Tuvalu?

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Vielen Dank erstmal fuer die Links!

Wenn ich da war, berichte ich auf jeden fall..
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Reiseberichte Tuvalu?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Nilz,

aufgrund meiner Hobbies suche ich zuerst immer nach irgendwelchen Seiten die mit Flora oder Fauna zu tun haben. Da taucht Tuvalu überhaupt nicht auf.
Ich denke dann gibt es vielleicht Tauchschulen oder Segler ( vielleicht ein Seglerforum suchen ).
In einem internationalen Vogelforum ( das größte weltweit ) habe ich auch mal nach Südseeinseln gefragt. Die Südseefraktion ist dort aber eher äusserst klein, so das keine neuen Infos kamen.

Viel Erfolg.


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“