Aussteiger-Problemchen ...

Vogelfrei und zeitlich ungebunden? - Vom Weltreisenden zum Expat? - Das Forum für Hardcore-Aussteiger und Auswanderer (in spe): Besonderheiten für Welt-Reisen oder Auslandsaufenthalte ohne Zeitrahmen, Expats ohne sichere Heimkehr, Netz und doppelten Boden, die letzten Abenteurer fern der Heimat...
Forumsregeln
Expat-Forum
Expats haben viele Erfahrungen aus vielen Orten auszutauschen, da ist ortsbezogene Einzelthematik kaum angebracht. Aber bitte auch hier: Einen begrenzten Betreff vorgeben und dann beim Thema bleiben.
Joern
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 05 Jun 04 20:24
Wohnort: Mal sehen, dort und dort

Aussteiger-Problemchen ...

Ungelesener Beitrag von Joern »

Hi,
bin nun schon 9 Monate unterwegs und natuerlich gab es Probleme, die Hilfe anderer bedurfte. Gesundheitlich zB. Schilddruesenprobleme haben sich eingestellt und stehe durch einen Arzt in Bangkok in med. Betreuung. Werde in den naechsten Tagen wieder hinfliegen, von Vietnam aus zum Glueck nicht so weit.
Mein schwierigstes Problem aber sieht so aus:
Da ich in Deutschland alles aufgegeben habe und auch keine Zukunft in dem Land sehe, kenne ich bisher nicht einmal ein Anzeichen von Heimweh. Ich kann mir sogar nicht einmal vorstellen wieder in D zu leben, so stark ist das Gefuehl und das immer mehr.
Nun werde ich in wenigen Wochen nach Australien reisen, als 33 jaehriger noch ein weiteres Problem. Die jungen Huepfer koennen arbeiten und sogar einfach 12 Monate bleiben. Mit uns ach so alten Menschen, sieht es schlecht aus. Arbeitsgenehmigung? Nein! 12 Monate ohne weiteres?Nein! Ist doch bescheuert, das trifft mich gerade am meisten. Habe viele Ideen zusammengeschustert, Immigration usw, den Beruf habe ich aber die Nebenvorrausetzungen sind mager. In den letzten 18 Monate 12 gearbeitet zu haben, faellt nicht mehr so richtig in meine Rechnung...
Den Sprachtest mit allem drum und drann koennte ich noch schaffen, so nach 6 Monaten Australien duerfte das funktionieren.
So sieht es gerade aus, vielleicht finde ich ja einen Sponsor, der mir den Wechsel nach Australien erleichtert.
Gruesse Joern

www.joernsweltreise.de
Heb sie auf die Welt, so lange Du jung und ungebunden bist...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aussteiger-Forum, auch für nicht-nomadische Aussiedler und Expats - irgendwo“