Weiterflug verfallen lassen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
choellering
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 05 19:35

Weiterflug verfallen lassen?

Ungelesener Beitrag von choellering »

Hallo!
ich habe im Dezember einen Flug von Guatemala via Panama nach Kuba, der eine Woche spaeter ueber Panama wieder zurueck nach Guatemala geht. Nun moechte ich aber gerne in Panama 'aussteigen', und ueber den Landweg durch CR,Nic und El Salvador wieder zurueck nach Guatemala reisen, weil ich mir so einen Flug und viel Zeit spare.
Ist es moeglich, den Weiterflug von Panama nach Guate einfach verfallen zu lassen? Ich nehme mal an, ich muss sowieso das Flugzeug wechseln, somit sollte es ja kein Problem sein, das Gepaeck zu bekommen... oder? :D
Bin fuer jeden Tip dankbar!
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Weiterflug verfallen lassen?

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Normalerweise wird das Gepäck durchgecheckt, du bekommst es also erst auf Kuba wieder.

Wenn du den Check-In-Agent aber bittest, das Gepäck nur bis Panama zu checken, sollte es kein Problem sein.

Allerdings solltest du vorher bei deiner Fluggesellschaft nachfragen, sonst kann es eventuell sein, das dein Rückflug verfällt. Oft heißt es:

"Der Flugschein muss in der angegeben Reihenfolge abgeflogen werden"

Gruß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“