Tiziano Terzani: A Fortune-teller Told Me...

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 04 16:23

Tiziano Terzani: A Fortune-teller Told Me...

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

Tiziano Terzani:
A Fortune-teller Told Me: Earthbound Travels in the Far East ISBN: 0006550711

Ich habs nach meiner SOA-Reise gelesen und wollte sofort wieder los!

Eine kurze Zusammenfassung: der Autor erhält 1976 von einem chinesischen Wahrsager den dringenden Hinweis, im Jahre 1993 nicht zu fliegen, sein Leben stünde auf dem Spiel. Das Jahr 1993 kommt, der Autor ist als Journalist in der ganzen Welt unterwegs und beschließt tatsächlich, in diesem Jahr sämtlichen Flugzeugen aus dem Wege zu gehen. Von diesem neuen Reisegefühl und seinen Erlebnissen erzählt TT in seinem Buch.

Einfach ein wunderbares Buch :)
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Tiziano Terzani: A Fortune-teller Told Me...

Ungelesener Beitrag von chris7 »

und hier noch zwei auszüge:

".. Ich liebte es, so zu reisen. Reisen ist eine kunst. man muß sie in aller ruhe, mit liebe, mit leidenschaft ausüben. es wurde mir klar, daß ich die diese kunst durch die reisen im flugzeug verlernt hatte. dabei ist sie die einzige, an der ich wirklich hänge!... Und wenn ich je ein grab haben sollte, dann möchte ich eines aus stein, mit einer vertiefung darin, aus der die vögel trinken, und darauf sollte außer dem namen und den beiden üblichen daten das wort "Reisender" stehen."

"... Mit diesem gefühl verließ ich am morgen turtle house, mit nichts als meinem rucksack auf den schultern und brach auf zu einer großen reise, einer der längsten und einer der langsamsten meines lebens. ich wollte sie ganz gemächlich angehen..."

nur zu empfehlen das buch
life is a journey, travel it well.
Benutzeravatar
KiKenTai

Tiziano Terzani: A Fortune-teller Told Me...

Ungelesener Beitrag von KiKenTai »

Ein wirklich tolles Buch, in dem es so vieles zu entdecken gibt!

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“