Weltreise: Wieviele T-Shirts mitnehmen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)

Wieviele T-Shirts nimmst Du mit?

1-4
32
58%
5-9
22
40%
über 9
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Lando
Aktives WRF-Mitglied

Wieviele T-Shirts mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von Lando »

Ich hatte 4 T-Shirts und 3 Hemden dabei, während der Reise sind dann noch 4 Shirts dazugekommen, also jenachdem wo du anfängst, würde ich im Nachhinein doch etwas weniger mitnehmen und mir dort was schickes kaufen.

Meine Bekleidungsübersicht:
http://www.kfgma.de/kfgabi2004/wordpress/?page_id=33
Meine Weltreise - www.silversheep.de
Joh-Horst
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

so da bin ich nochmal. spannend, spannend was es doch alles für möglichkeiten gibt.
bin in echter schwarz fan, aber wahrscheinlich wird das auf daur echt zu warm, gerad beim wandern und so, oder? Tja wird mir schwr fallen, aber dann muss ich mir wohl hellere alternativen suchen :(

Viele Grüße,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Helle Kleidung wird von Moskitos gemieden, während schwarz sie anzieht.
Für weiße T-Shirts gilt das von TropicHeat Gesagte.
Ist aber eigentlich schon Off Topic, wenn ich so auf's Thema schaue ;)

Liebe Grüße
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer

Re: Wieviele T-Shirts mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo!

Interessante Frage, nur warum kann man nicht 0 ankreuzen? Nehme nämlich gar keine mit, wenn T-Shirt gleichbedeutend mit Baumwoll-T-Shirt ist. Die bessere Alternative dazu ist in meinen Augen Multifunktionsshirts. Sind viel leichter, kleben nicht so unangenehm auf der Haut und...
Joh-Horst hat geschrieben: [...]
aber wie oft hat man den gelegenheit zum waschen und bleibt auch lange genug an einem ort, damit das alles trocknet?
...trocknen unglaublich schnell. Manche sind praktisch schon trocken, wenn man sie aus der Waschmachine holt. An das etwas andere Tragegefühl gewöhnt man sich übrigens recht schnell. Mehr als 4 Shirts würde ich nicht mitnehmen. Mindestens ein schickes hemd für Abend an der Bar muss natürlich auch mit ins Gepäck.

Viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de