Reiseleitung- Job in Asien?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Reiseleitung- Job in Asien?

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Hallo an die anderen mit dem Reisevirus,
hat sich irgendjemand von Euch schon einmal mit dem Thema "Reiseleitung/ Begleitung" befasst? Ich habe unterwegs immer mal wieder Leute getroffen, die Reisen vor Ort begleitet haben, aber mehr für Organisationskram als für Animation oder Führungen zuständig waren. Leider habe ich meine Chance verpaßt sie auszuquetschen und meist waren sie auch aus anderen Ländern, als Deutsche braucht man wahrscheinlich ein Touristikstudium oder so. Hat jemand von Euch Tipps wie man an Adressen in diesem Bereich für Asien kommen könnte? Viventura stellt z.B. Leute ohne Ausbildung ein, man muss dafür jedoch schon ein halbes Jahr in dem Land gelebt haben, das man bereisen will, hab ich noch nicht :lol: .
Bin über jede Info dankbar, langsam wird es mir mal wieder zu kalt.
Viele Grüße
Ruth
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fastfoodketten in Asien
    14 Antworten
    26245 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“